Dieses Blog durchsuchen

Montag, Februar 23, 2009

Fight the recession



homepage teichert-online.de( ) , Formosablog(X), Techblog( )

Taiwan street dog rescue ( )



English below!

Wer immer die Rezession bekämpfen will, muss halt nach Taiwan übersiedeln.
Das gestrige Mittagessen von mir und Frau bestand aus zwei Portionen Dumplings, gefüllte Teigtaschen. Ein leckerer Nudelteig ist drum herum, etwas dicker Hausmacherart aus dem kleinen Diner in SinWu, das auch HIER schon referenziert wurde in meinem Blog. Die unteren Bilder sind gemeint, nicht die oberen ekligen mit dem Riesenfisch auf dem Bürgersteig, grins.
Jedenfalls kosteten zwei der Portionen und ein Bottich chinesische Nudelsuppe (chinesich/taiwanesisch kürzen wir in Zukunft in diesem Blog als NESISCH ab, weil mir die Politik und die Untentschlossenheit der Inselbevölkerung, ob sie nun Chinesen sind oder Taiwanesen, gewaltig auf die Waffel geht) 170 NT, das sind etwa 4 Euro.
Hinterher gab es ein quadratisches Waffeleis aus Japan mit Caramelcremefüllung für 35 NT, ein knapper Euro. Wo wir schon mal Waffeln erwähnt haben. Und ein Creme-Himbereis aus Australien für 28 NT, wenn ich mich recht an den Preis erinnere. Allerdings hat das weiche Essen einen Nachteil. Ich meine ja, es liegt an dem weichen lieblichen Essen, das auch Herren mittleren Alters hier ein so niedliches Gesicht wie ein Schulbube haben. Weil sie nie kauen! Die im Ausland aufgewachsenen Nesen haben nämlich viel härtere Gesichtszüge (na ja, nicht so Charles Bronson - mäßig aber immerhin). Sollten meiner Frau und mir die hundert Götter hier doch noch Kinder schenken, müssen sie täglich in ein altes Baguettebrot von Carrefour beißen, nicht dass sie sonst aussehen wie Shirley Temple in der Wurmkur bei dem weichen Zeug hier.

Äh... wo war ich gerade? Never mind. War lecker die Dumplingdings...

Yum!



Yummi Yummi Yummi I've got dumplings in my tommy... isn't that a song...?

And yes, our living room table needs tidying up.


ENGLISH:

A whole lotta food for 4 Euro or so, 170 NT. Dumplings and Nesian soup, where Nesian relates to {Taiwansese; Chinese} to avoid the usual political trouble. Not telling you all the rest of the German text, I think I had a theory about grown men here looking kinda sweetfaced because they never chew hard food and only have rice and dumplings and never get to evolve an ugly longnose moustache-wearing Charles Bronson face. Not that Charles Bronson is ugly. Where was I? See, didn't want to repeat all this drivel...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ahhh deine bilder sind folter..
kanns kaum erwarten demnächst wieder guo tie zu verdrücken ;-)

"Ludigel" hat gesagt…

Das Ein kostet jetzt 50NT. Weltuntergang! Wir werden alle sterben! Das Ende naht....

Waren mal 35 am Anfang (2004), grummel...

"Ludigel" hat gesagt…

Nicht das "Ein", sondern das "Eis".