Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, Juli 17, 2008

Is Taiwan a police state?


homepage teichert-online.de( ) , Formosablog(X), Techblog( )


German below, DEUTSCH unten!

ENGLISH: I am just working on a Taiwan FAQ, as "my" democratic little island frequently gets mixed up with Thailand (occasionally democratic as well) or gets mistaken for a Third World dictatorship.

So I thought of this one:

Question: Is Taiwan a police state?

Answer:


No, they are not capable of doing that!



The pic shows Taiwan police cadets during training or whatever that is. OK, we only pay 6% tax here. The images went through the press here, the fabulous blog ThristyGhosts has reproduced them.




German, DEUTSCH:

Während ich gerade an einer Taiwan-FAQ (Häufige Fragen zu Taiwan) arbeite, kam ich auf die folgende Frage:

IST TAIWAN EIN POLIZEISTAAT?


Die Antwort liegt auf der Hand:




Antwort: NEIN, dazu sind die Jungs von der Polente nicht in der Lage!

Die Fotos zeigen Szenen während der Polizeiausbildung in Taoyuan, der größeren Stadt in meiner Nähe, die hier in Taiwan kürzlich gewaltig durch die Presse gegangen sind und vom Taiwanblog ThristyGhosts großartig reproduziert worden sind.

Aber ich sollte nicht mehr so böse Sachen über die Polizei hier schreiben, denn ich treffe sie fast jeden Abend, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe...
Sie sind immer sehr freundlich!

Keine Kommentare: