Dieses Blog durchsuchen

Freitag, April 22, 2011

Tempel und Drachen (noch ne Zeitreise)

Ich kann das Stöbern in der eigenen Vergangenheit nicht lassen, so ein altes Blog auf USB-Festplatte und CD verbannt ist doch etwas faszinierendes. Die Einträge sind aus dem Jahr 2006, die Fotos 2004-2006.

Hier der Longshan-Tempel in der Taipei, wohl einer der eindrucksvollsten des Tempel-Franchises.

Damals fiel mir besonders der Kontrast zwischen den hässlichen Wohnhäusern der Unter- und Mittelklasse und den den Tempeln ins Auge.

Wir haben uns damals in eine Schlange gestellt, bis uns eine ältere Dame segnete, wozu sie hier und da an die Jacke wie Hose fasst. Der Segen war z.B. für meine Vorstellung bei der Schwiegermama. Ups, da kommen bei dem Stichwort gleich unschöne Erinnerung hoch, dachte doch damals die ganze Familie, ein Weißer müsse automatisch reich sein und die ganzen Folgediskussionen...


Jetzt mache ich die Erninnerungkiste lieber wieder zu, die Familie weiß heute, dass eine in Taiwan ihr Geld verdienende Langnase nicht reicher als eine hiesige Stupsnase ist und keiner will mehr "Fu Ludigel" in die Tasche fassen. So, puh, schnell wieder zu gemacht die Erinnerungskiste, die heraus wollenden Ungetüme wieder eingesperrt, das ist besser so.


  Aller Anfang ist schwer, besonders wenn man in den fernen Osten zieht, dahin, wo die Drachen im Stadtpark ihr Mittagsschläfchen machen. Pssssst..... leise!


P.S.: Überschneidungen mit alten Einträgen in diesem Blog sind möglich, aber von 2006 sind oft die Fotos in diesem Blog verschwunden, daher verzeihe man ggf. eine Wiederholung

Keine Kommentare: