Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, April 21, 2011

Pizza und Sodbrennen bei Nacht

Kennen Sie dieses Phänomen, wenn zwei Leute etwas machen, was keiner von beiden will, weil jeder denkt, der andere will es? Gruselig. Wahrscheinlich sind schon ganze Kriege so entstanden. Frau wollte Pizza bei Pizza Hut bestellen und ordert wieder diesen Belag aus geschnetzeltem Rindfleisch mit viel Pfeffer, chinesischem Kohl und Käse drüber. Ich mag den nicht besonders gerne, weil sie taiwantyptisch viel zu viel Pfeffer nehmen und ich mich frage, was das ganze Chinazeug auf einer Pizza zu suchen hat. Liegt auch schwer im Magen, das halbe Kilo Pfeffer in Käse und Fleisch und Kohl. Nächstens fahre ich also los, zu Hause angekommen verblüfft mich meine Frau damit, von der Pizza garnichts zu essen, so dass ich Tante Lins Chinakohl mit Horrorrindfleisch alleine essen muss. Das hat mich dann bewogen, das erste Mal nachzufragen, wieso sie immer wieder diesen Pizzabelag bestellt. "Aber du magst den doch so gerne", sagte sie da. Lehrstunde in fehlender Kommunikation.

Über 40 sollte man abends auf dem Sofa sitzen bleiben, statt bei Regen und dichtem Verkehr "Essen" von chinesifizierten amerikanischen Ketten zu holen, das den Cholesterin-, Kalorien und Fettwert einer ganzen gesottenen Schweineherde mit Käsetopping hat - und den Nährwert einer Scheibe Weißbrot. 

Dazu gab es recht leckere Schinkenwürste, aber leider mit Käse gefüllt, was sehr sehr schwer im Magen liegt und da auch wieder nicht reingehört. Noch so eine Art Rösti und käsegefülltes Brot dazu (Chickenwings hat meine Frau verdrückt), und dann ins Bett.


Die Nacht habe ich dann einen sehr deutlich formulierten, sehr langen und ausführlichen Beschwerdebrief meines Magens bekommen. Das Essen wäre das Richtige für einen jugendlichen Selbstmordbomber gewesen, bei dem es eh nicht mehr drauf ankommt. Inshallah! Gib mir doppelt Käse für die Pizza Bomba.

Richtige Pizzatoppings gibt es aber scheinbar nicht, nur "American Salami", meine Frau sagt in ihrer Weisheit die Bezeichnung "American" würde darauf hin deuten, dass es nicht schmeckt....

Obama akbahr!



---------------------------------------------------------------------------------------
keine WERBUNG

Sodbrennen? Magendurchbruch? Dr. Wang hilft sofort!

Keine Kommentare: