Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, April 28, 2011

Investoren-Tipp

Noch reicher werden mit Ludigels Taiwanblog. Viele Ausländer hier schlucken Antidepressiva oder hängen an der Flasche, ich denke es liegt an der grauen Depri-Kulisse, die Taiwan jedenfalls im dicht besiedelten Norden abseits der Repräsentationsmeilen Taipeis bietet.

Ying und Yang in perfekter Harmonie. Man sieht sie nur gerade nicht, sie sind in Nummer 43 und trinken Tee.

Priester müssen hier genehmigen, dass die Bauten richtig an den "magischen Kraftlinien" ausgerichtet sind (Feng-Shui, gell?). Und die Architekten müssen wohl blind und taub sein. Taub, damit sie den Blindenhund nicht jaulen hören. Ein Expat beschrieb es mal treffend als "Die Abwesenheit der Architektur". Dieses Bild und das oben aus Taipei, der wunderschönsten Stadt Asiens.

Idylle auf dem Dorf in Nordtaiwan. Rostige Blechbauten, das lieben die Einheimischen.

Da müsste sich doch mit Antidepressiva ein Vermögen verdienen lassen, etwa wenn man es Kaugummiautomaten-ähnlichen Geräten überall verkaufen würde....

Keine Kommentare: