Dieses Blog durchsuchen

Montag, Dezember 21, 2009

Taiwan wackelt wieder mal

Die phillipinische Platte hatte mal wieder nichts besseres zu tun, als gegen die eurasische Platte zu schieben, während ich am Sonntagabend ein sündhaft teures Paprikawürstchen in einer Garküche mit Berühmtheitsstatus aß. 600 NT für eine Schinkenwurscht mit Knoblauch in Scheiben und weißem Reis, das sind umgerechnet 15 Euro und ein Vielfaches von dem, was man sonst zahlt, aber dafür ist die Garküche halt berühmt. Frau will hin und die Wurscht schmeckt etwas besser als sonst die normale für 80 NT; also gut. Dann war ich mittem beim Essen ärgerlich, dass die metallene Rampe, auf der ich in der vollen Garküche draußen in der Kälte saß, wie wild herumwippte. Ich dachte noch, verdammt, für das viele Geld sollen sie gefälligst stabile Bestuhlung gewährleisten und wollte mich schon fast beschweren, da viel mir auf, dass wieder das ganze Land herumwackelt.


Taiwan: wackelt (Szenenfoto ohne Wurst)

Wenn in Deutschland die Grillplatte gegen die Metaxaplatte beim Griechen schiebt, ist das nicht so dramatisch, wenn aber in Taiwan die besagte phillipnische gegen die eurasische schiebt schon ehr. Mein Reihenhaus hat schon überall Sprünge, die Treppe knirschte schon vorher beim Hochgehen, veldammte Wackelei.
Außerdem weiß ich hier nie, ob mir gerade vom Klima schwindelig ist oder das ganze Land wieder mal herumzappelt....

Keine Kommentare: