Seit meiner Mitgliedschaft in einem Uhrenforum überlege ich immer, wie ich in dem dortigen Thread "Welche Uhr tragt ihr heute" meine jeweilige etwas mit Lokalkolorit ablichten kann. So hätte ich denn eben augenzwinkernd dieses Bild dort gezeigt...
Die Uhr ist eine recht günstige ORIENT Deep Blue, die es für oft unter 100 Euro in Deutschland zu kaufen gibt. In Taiwan oder gar in Japan (woran dieses Bild irgendwie erinnert) gibt es dieses Modell aber gar nicht zu kaufen, denn für Asien hat ORIENT meist teurere und filigranere Modelle als solche dicken Diver.
Bei dem streng guckenden Herrn, der an einen Samurai erinnert, handelt es sich um einen Schraubenzieherhalter, den ein Kollege nach dem Weggang aus der Firma hier im Büro hinterlassen hat, offenbar ist es ein chinesischer Krieger. Man kann ihm zwei Schraubenzieher in die Hand geben - nett. Der Hintergrund ist eine Straße ganz in der Nähe meiner Behausung, die ich hier etwas hübsch fotografiert habe. Nachts sehen die Schlichthäuser mit Käfigfenstern sowieso netter aus und der blühende Baum dazu, dann noch den Himmel stärker gerötet (in Wirklichkeit war er schwarz, zeigte aber bei der Belichtung eine Tendenz zum Dunkelrot) - fertig ist der schicke Hinergrund. Das Ergebnis erinnert vielleicht an ein Uhrenwerbefoto, wenn der Fotograf unter Drogen steht.
Nun kann ich nach all der mittagspäuslichen Mühe das Bild im Uhrenforum aber nicht veröffentlichen. Die haben nämlich ein technisches Problem, dass man keinen einzigen Thread aufmachen kann. Es gibt allerdings über dieses technische Problem einen eigenen Thread. Nur den kann man eben auch nicht aufmachen ;-) Etwa so, als ob im Safe ein Zettel mit der Kombination liegt.
Sonst kriege ich im Uhrenforum dieser Tage immer den Rappel, wenn ich die Rolexi, Omegani und Breitlinge dort sehe (oder wie immer der Plural dort lautet), weil in meiner Barschaft eine Summe fehlt, die zur Anschaffung von zwei Omegas UND einer Tudor oder so gereicht hätte. Dazu nur die Stichworte: Gattin - sauer - sie auf der Bankwebseite unter dem Börsenreiter etwas sinnfrei herumgeklickt - und schwupps ist der Vermögensschaden da. Habe 100-Euro Uhren am Handgelenk und den Gegenwert für zwei bis drei Nobelklunker der Bank geschenkt. Auch nett. Taiwahnsinn eben. Daher gucke ich die Tage oft wie der Kerl auf dem Foto aus der Wäsche.
Letzter uhrologischer Beitrag: http://osttellerrand.blogspot.tw/2013/10/heiter-bis-uhrig.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen