Die gelben Taxis Taiwan fahren sehr dominant durch Taiwans Verkehr, sind mit den kleinen blauen Lieferwagen zusammen die Könige auf Taiwans Straßen. Bei Unfällen sind sie berüchtigt, mit dem Handy schnell 20 Kollegen zu rufen, die dann den Kontrahenten angreifen oder einschüchtern. In der letzten Zeit bremsen sie auch öfter mal unmotiviert, manchmal schalte ich dann den Warnblinker an damit mir keiner hinten reinfährt. Die Taiwanpresse warnt davor die Taxifahrer hätten eine neue Masche. Fährt ihnen hinten einer rein, lassen sie die Karre zwei Wochen reparieren und kriegen halt Verdienstausfall. In wirtschaftlich schweren Zeit rechnet sich das, da haben sie mir in der Tasche als wenn sie taxifahren.
Hier ist das schicke Militärkrankenhaus bei uns in der Nähe, das Tri-Service - Krankenhaus, was aber nicht nur für die tri Waffangattungen sondern auch für Privatleute offen ist. Hier ist alles aufgeräumt und sauber, fast untaiwanisch. Nur am Eingang zum Krankenhaus ist immer wieder Chaos. Hier sind zwei Taxen zusammengestoßen und die Polizei ist gekommen. Aber leider hat nicht Taxifahrer A seine 20 Taxenkumpels und Fahrer B seine 25 gerufen, das hätte sonst bessere Fotos gegeben. So ist alles langweilig, nur für Fans von Streifenwagen geeignet das Bild. Ein schicker dicker Mitsubishi "Grunder" in schwarzweiß mit Lichtanlage, nicht schlecht.
Enttäuscht war ich von BurgerKing im Krankenhaus, wo ich sonst immer esse. Für die üblichen 125 NT (etwa drei Euro) gab es diesmal nur noch einen "Whopper Junior" statt einem Whopper - und der ist nur halb so groß. Auch die Pommes waren nur 3/4 der Portion. Habe das übliche Bild und den üblichen Preis auf der Karte gefunden und draufgezeigt und dann kriegt man diesen Nepp. Der richtige Whopper ist wohl teuerer geworden. Ziehe Käsebrot statt Whopper in Erwägung. Oder drei Donuts vom US-Donutstand nebenan, dann sterbe ich halt an Diabetes. Was soll man machen, das Leben in Asien ist gefährlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen