Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, Januar 10, 2012

Taiwan: Lecker!

Das Ausländerforum Forumosa.com ist zur Zeit wieder extrem voll mit Meckerei über das Land. Sicher gibt es hier im übervollen Taipei im Norden jede Menge Zeug, das nervt. Rücksichtslose Mopeds, Smog (jedes Jahr aber ein bisschen besser, u.a. weil die Schwebebahn mehr und mehr ausgebaut wird), der Verkehr an sich. Aber Taiwan hat auch viele gute Seiten. Sie unten.

Kleines Restaurant bei uns in der Nähe. Frau und ich zahlen zusammen 250 NT, das sind etwas über 6 Euro oder so (für zwei!), ich habe dann eine riesigen Pott Nudeln mit brauner Tofu/Fleischsoße, eine halbe Schale mit Brühe mit mettgefüllten Teigtaschen, eine halbe Schale chin. Gemüsesuppe (scheckt wie bei Chinesen an der Ecke in Deutschland die Gemüsesuppe) und noch irgendwelches Tofuzeugs dazu. Kaum zu glauben, wie wenig man da bezahlt. Deshalb kocht hier kaum einer.

Taiwan hat viele gute Seiten und viele nervige, ganz wie im richtigen Leben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und weil es so günstig ist und kaum einer kocht, kann meine Frau nicht - und ich auch nicht - kochen. Und das in Deutschland .... grrrrr..... wo schon die Ritualgetränke (weil eigentlich geht man ja in Restaurant zum Essen) in Deutschland locker ein TW-Essen kosten.
Gruss von Luo You gerade aus dem Taiwan-Urlaub zurück und in der Entspannungsphase nach Jahren des Eigenheimbaus.