Dieses Blog durchsuchen

Freitag, April 24, 2009

Jetzt reicht's mir mit der Krise...


auch barfuß kann man Spaß haben...

... andauernd wenn man in die deutsche Presse guckt heißte es Krise, heißa, Depression, soziale Unruhen, wir müssen alle sterben! Panik! Alles wird immer schlechter!

Es gibt keine Krise. Ignoriert den Mist einfach. Ich fliege demnächst Businessklasse nach Deutschland (dank der Krise zahle ich dafür irgendwie nicht viel mehr als für Economy, har har). Ich schlürfe Sekt und lasse es mir gutgehen (garnicht wahr... ist Chardonnay).


... immmer fröhlich und lächeln...

Und neulich habe ich irgendwo eine Studie gelesen, dass in der Krise nur die Leute gefeuert werden, die mit ängstlichem Blick in der Firma rumrennen und vor Angst zittern.
Wer hingegen gute Laune verbreitet, lacht, winkt und flauschig ist, verbreitet eine positive Aura. Und, na, mit welchem Mitarbeiter würden Sie die Krise durchstehen wollen? Otto Pank, der sich unterm Schreibtisch verkriecht oder dem netten adretten Kollegen, der lächelt und sich nix anmerken lässt und positive Stimmung verbreitet?


Halt! Da in der Mitte! Das ist zu viel!


Na eben. Also einfach immer winken, lachen und alles geht vorbei.

Wir treffen uns alle wieder nach der Krise Mittags um 12 im Dorfkrug.

Ludigel


[Du redest wieder ein Blech]
Halt die Klappe oder du wirst als Einsparungsmaßname abgeschafft. Wer kann sich heutzutage noch ein Gewissen leisten?
[gulp]

Fotos: Ludigel

Keine Kommentare: