Wie ich neulich gelesen hab, mag der Bundesverteidigungsminister keine Einstecktücher, er sagte in irgendeinem Interview, die Jugendlichen, die ihm zuklatschen, hätten Einstecktücher in den Jacketts, aber nicht gedient. Natürlich muss ein richtig tougher junger Mann gedient haben, das war klar.
Und wir stecken uns jetzt alle ein Monokel ins Auge und fragen schnarrend...
"HABEN SIE AUCH GEDIENT, JUNGER MANN?"
Kritisch blickte ich an mir herunter. Weil wir in Taiwan keine Heizung haben, trug ich am Küchentisch ein Jackett, so ein praktisches aus Wolle und verblüfft blieb mein Blick am Einstecktuch hängen...
Typisch, keine Lust fürs Vaterland zu sterben, aber Einstecktuch am Küchentisch in Südostasien (oder wo auch immer Taiwan liegt)!
Wenn man allerdings genauer hinsieht merkt man...
... dass es kein Eintecktuch, sondern eine Atemmaske ist. Denn hier in Taipei stinkt es auf den Straßen so nach Abgasen, dass es einfach praktisch ist, so ein Ding dabei zu haben. Nie ohne Schutz!
Ob ich gedient habe und bei welcher Spezialeinheit, soll hier gnädig verschwiegen werden, wir wollen niemanden in Angst und Schrecken versetzen. Nicht im Terrornetzwerk "Al Ludigela", nein nein.
1 Kommentar:
Fetts Domingo says:
"Heute schon gedient?"
.....Ist das nicht der Slogan der neuen Domina-Studios im schwedischen Möbelhaus (unten neben des HotDogs zu finden)
Oder war das
"Wir holen Sie runter"
......Ne halt, das war SouthEastAsia Airlines glaube ich.
Oder
"Einlauf(en) bei uns angenehmer!"
Ach ne, das war der Deutsche Wäschereiverband oder so....
Kommentar veröffentlichen