Dieses Blog durchsuchen

Montag, November 09, 2009

Ludigels Unfallzähler (Update)

Da so viele japanische Kunden am Telefon Updates verlangen, habe ich mir angewöhnt, das Wort Update japanisch auszusprechen, also als "Appedätoh" mit besonders kurzem d, also bitte entsprächend lesen. Mein taiwanischer Unfallzäher (http://bobhonest.blogspot.com/2009/10/ludigels-unfallzahler.html) weist bislang 7 gesehende Unfälle (in 6 Fällen nur die Folgen/Trümmer gesehen) in einem Monat und einem Tag aus. Kommt mir recht viel vor. Zweimal war ein Verletzter auf der Straße in zwei anderen Fällen war die (mutmaßlich vorhandenen) Verletzten bereits abtransportiert. 5 der 7 Unfälle hatten mit Mopeds zu tun.

Andererseits war ich im Juli in Deutschland und erzählte meiner Frau gerade noch, dass man in den Kassler Bergen auf der A7 vorsichtig fahren muss, als ich mit dem Leih-Opel Corsa mit 80 Pferdestärken das Gas am Gefälle durchtrat, als das "Tempolimit aufgehoben" Schild kam, da lag auch schon ein Auto angeditscht auf der linken Spur, Polizei sicherte die Unfallstelle.

Und voriges Jahr saß ich beim Griechen in Hannover-Döhren an der Hildesheimerstraße Ecke Peiner Straße (jawoll, da kenne ich mich aus in der Gegend), da sah ich nicht weniger als 3 Unfälle, während ich mein Giros aß, alle auf der großen Kreuzung. Zwei Linksabbigerrumpler und dann will ein Schulkind mit dem Roller über die Straße und wird vom VW-Bus angefahren. Wer Rot hatte weiß ich nicht, vermutlich hatten beide Grün, der VW war links abgebogen und müsste dann ja auf Fußgänger achten. Schulkind wurde vom Sanitäter wieder auf die Füße gestellt, nachdem es verdattert auf dem Bahnsteig saß. Gottseidank hat wohl nur der Roller den VW touchiert gehabt. Also, auch in Deutschland kracht es...

1 Kommentar:

BeaEll hat gesagt…

Erinnert mich an meine Fahrschulzeit. Noch mehr liebte mein Fahrlehrer die Kreuzung Hildesheimer-Südschnellweg! :-))