Dieses Blog durchsuchen

Montag, November 09, 2009

Badezimmerterror

Update: Schließlich haben wir einen anderen, noch billigeren Klempner geholt. Einen sehr alten und ebenso freundlichen Herrn, der alles in Windeseile repariert hat. Da merkt man die jahrzehntelange Erfahrung, manche Reparaturen brauchten nur Sekunden. Interessant fand ich die Verhaltensweise meiner Frau, die den Mann im "Großväterchen"-Alter wie einen prominenten Staatsgast und nicht wie einen Dienstleister behandelte. Man achte drauf, in Taiwan respektiert man das Alter!


Wer sich für Badezimmer in Taiwan interessiert, kann hier klicken (http://www.wayangtimes.com/taiwan-girl-long-legs-short-white-dress.html), keine Sorge, die freundliche junge Frau mit den zwei Meter langen Beinen, die die Armaturen vorführt, ist voll bekleidet. Meine Frau jedenfalls wollte am Wochenende unsere WC-Spülkästen selbst reparieren, um den Klempner zu sparen. Ein Totalverlust und 1 WC repariert, das dritte konnte rechtzeitig flüchten.
Nein im Ernst, jetzt kann sie es und während uns die Trümmer des einen Spülkastens um die Ohren flogen und ich meine blutenden Wunden versorgte, musste ich auch zugeben, dass MIR der glitschige Kasten entglitten war. Wochenende im Bad verbracht, zwei Verletzte, aber viel gelernt (Frau, nicht ich) und 125 Euro umgerechnet gepart. Na ja, nicht ganz, 100, denn der neue Spülkasten kostet 25.
"Was sagst Du jetzt?" fragte meine Frau, als sie schließlich meine Spülung repariert hatte. "Ich will die Scheidung", antwortete ich. Wieso? Weil ich jetzt völlig das Gesicht verloren habe. Die Frau repariert die Toilette und der Mann steht daneben und will immer nur den Klempner rufen ;-)

Nein mal Ernst, ich habe mich an die Spülkästen nie dran getraut. Komplizierter als ein Warpantrieb, I tell you. Mit dieser Heisenbergkompensatorschraube da oben dran...

Keine Kommentare: