STORNAWAY ist eine dieser "Teeketten", die in Taiwan an offenen budenartigen Cafes in Plastik eingeschweißte Getränke verkaufen. Darunter auch ein "German" Rosentee, der tatsächlich aus dem Iran stammt und bei Einnahme zu sofortiger Gliedertaubheit führen kann. Guten Durst!
Immer wieder hat man in Taiwan angeblich deutsche Produkte, denen man sofort ansieht, dass sie nichts mit Deutschland zu tun haben. "Deutschland" steht hier für Gesundheit und gute Kontrollen, daher wollen pfiffige Taiwaner ihre Produkte gerne als deutsch verkaufen.
STORNAWAY-Rosentee hat viele Pestizide enthalten, kommt nicht aus "Germany" wie angegeben sondern der verwendete Blütenaufguss kommt aus dem Iran (na ja, fast das selbe, von wegen indogermanisch-indoiranische Völkerfamilie) und hat bei einer Konsumentin Gliedertaubheit und Benommenheit ausgelöst nach einmaliger (!) Einnahme. Daraufhin ist Taiwans Lebensmittelprüfbehörde FDA aktiv geworden.
http://www.taipeitimes.com/News/taiwan/archives/2015/04/16/2003616059
Also kein D im deutschen Rosentee bei STORNAWAY, sondern noch ein ...DT hinten dran ;-)
P.S.: Der Rest der importierten DDT-Blüten ist in "Chinese Medicine" gelandet wie es scheint. Mir ist unklar, ob in der VR-China oder in Taiwan, so freimütig wie man in Taiwan die Vokabel "Chinese" mal für sich selbst und mal für die VR verwendet.
2.PS: Waren da lange selbst Stammkunde. Hatte mich immer gefragt, ob die geschnittenen Früchte im Fruchttee gespritzt waren. Eigentlich in Taiwan eine sehr naive Frage ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen