Ein paar Taiwanesen sind auf eine neue Superdiät gekommen. Morgens und Abends einen Nussbrei***-Drink, dazu 1-2 Eier mit "braunem Toast" (kriegt man hier allerdings so gut wie nicht) und Mittags wenig Leis mit normalen Beilagen. Das bis zu 4 Eier viel zu viel für den Körper sind, haben sich die Spezialdiätiker dabei offenkundig nicht überlegt. Den Nussbrei wird man nach spätestens ein paar Tagen nicht mehr sehen können und die Diät wird im Wesentlichen durch Flüssigkeitsentzug beim hier sonst reichhaltigen (warmen) Abendessen funktionieren. Dann verliert der Körper viel Wasser und man hat einen vorgetäuschten Diäteffekt von ein paar Kilo Verlust nach ein paar Tagen. Darüber freut sich der Diätmachende, später hält er vor lauter Eiern nicht mehr durch, gibt sich aber selber die Schuld und preist seinen Freunden die neue Superdiät an, die viele Kilo in ein paar Tagen verlieren lassen würde und die er nur leider, leider nicht durchgehalten habe.
Klar, dass der Körper sich gegen Wasserentzug und Eierplage zur Wehr setzt.
Aber ich kann mich ein paar Tage amüsieren. Habe mir schon längst abgewöhnt gegen irgendetwas anzureden, dass irgendein einheimisches Genie in einem Internetforum hier postet. Die müssen Recht haben!
*** zähflüssig, soll statt Kaffee oder Tee genommen werden. Wieder Flüssigkeitsentzug, ein typisches Merkmal für Unsinns-Scheindiäten
1 Kommentar:
Meine Chinesendiät funktionert nie. Die kleinen Kerle wehren sich immer so.
Dr. Z.
Kommentar veröffentlichen