Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, November 12, 2020

Nicht vergessen...

 ... auf den Verkehr zu achten. Taiwan ist sehr sicher in Sachen Kriminalität und wohl der einzige Staat der Erde (von winzigen Inselreichen vielleicht abgesehen), der kein grassierendes Covid/SARS2/Corona hat. Aber dass der Straßenverkehr immer noch mörderisch ist, sollte man nicht vergessen.

Früherer Kindestar wird auf dem Scooter sitzend (als Mitfahrer hinten) von einem der Blue-Trucks getötet, der einfach durch das Paar auf dem Scooter durchrast mit Afffenzahn: Link zum Artikel mit Video.

Und eine spanische Touristin fährt auf einem Scooter und wird von einem Blue Truck im Gegenverkehr aus unbekannen Gründen getötet. Der blaue Leicht-LKW zog einfach quer über die Straße rüber zu ihrem Motorrad, obwohl es dafür keinerlei logischen Grund gab. Link zum Artikel.

Auch ich hatte neulich einen "Close Call", wenn auch mit meinem roten Kleinwagen und der Blue Truck war einer der großen. Wollte einach nicht anhalten, als er vom Grundstück in den Verkehr einfädelte.

Taiwahnsinn bleibt, auch wenn die Corona-Politik gut ist. Was hier am Steuer von Lieferwagen und LKWs sitzt, hat nur wenig mit einem rational handelnden, ausgebildeten und zurechnungsfähigen Fahrzeugführer gemein.

Mal wieder ein (fundierter) Taiwan-"Rant". Over and out bis die Raketen aus China einschlagen, möchte ich gequält scherzhaft sagen in Anbetracht der Drohungen aus der VR-China.

 



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, der Verkehr in Asien ist schon gefährich, wohl auch in Taiwan.
Rechne immer mit den unerwarteten.