Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, März 12, 2020

Corona, Taiwan, Deutschland

Berlin tut nix, Taipei dämmt ein...

Bloggen in Kurzform. Taiwan hat zu Beginn des Wuhan- aka Corona-Virus sofort Reisende aus China (die betroffende Provinz) erfasst und in die Heimisolation gezwungen. Angeblich mit einer fiesen Handy-App, die Alarm schlagen kann wie eine Fußfessel. Kenne so etwas von meiner Firma und dem Heimarbeits-Angebot. Dann wurden präventiv die Schulen geschlossen für 2 Wochen.

Heute den 12.03.2020 hat Taiwan nur 50 Fälle und es wächst nur einstellig. Bei 23 Mio. Einwohnern. Deutschland mit 80 Mio (wie viel genau weiß ich nicht) hat heute Morgen 1966 Fälle gemeldet. Es wächst dreistellig mittlerweile.

Deutschland wartet, bis sich die Krankheit durch die Bevölkerung gebrannt hat. Spart Rente. Mache mir Sorgen um chronisch kranke Bekannte und meine Mutter, die auf die 90 zugeht.

Over and out, was soll man sonst noch sagen dazu.
Außer, dass der nächste Virus, den Peking schon vorbereitet, SOL heißen sollte. Ausgleichende Gerechtigkeit.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ludigel,
sei froh das Du in Taiwan lebst.
Die Entscheidungsträger in Deutschland sind die reinste Katastrophe.
Mal schauen bei wie vielen Toten hier was gegen das Virus unternommen wird.
Im Moment wird nur beschwichtigt und rumlamentiert.
So kannst Du ja mal berichten wie Taiwan das Wuhan-Virus Pandemie Problem angeht.
Belebt vielleicht auch Deinen Blog wieder ein wenig.
Über Taiwan liest man in der deutschen Lücken-und Lügen Kartellmedien leider nichts.
Eine gesunde und erfolgreiche Woche wünsche ich.
Viele Grüße
Max