Der Gaumen wundert sich, der Magen noch mehr
Am Wochenende haben wir in einem der "Family (Mart)" 24-Stunden-Supermärkte in NeiHu ein Softeis erworben, die Variante mit Frucht für 49 NT. Frau und Junior aßen die obere Hälfte und überstanden es unbeschadet, mir blieb die untere Hälfte und ich hatte mich noch gewundert, dass die Pfirsichsauce einen Mayonaise-ähnlichen Abgang auf der Zunge hatte. In der folgenden Nacht konnte ich noch lange darüber nachdenken, was das wohl zu bedeuten hatte, denn wenn man hinreichend lange durch die Wohnung schleicht wie ein Geist die ganze Nacht mit Magendrücken findet man Riesenkäfer zum Jagen, weckt Junior auf und hat dann in den frühen Morgenstunden katerähnliche Kopfschmerzen, bis einen endlich der Wecker von der Nachtruhe -die keine ist- erlöst.
Offensichtlich ist der untere Softeisteil im Becher derjenige, der oben zu erst die Zapfpistole verlässt. Und der ist natürlich der Raumtemperatur ausgesetzt die nur dann weniger als 30 Grad beträgt derzeit in Taiwan, wenn der Laden nicht an der Klimaanlage spart. Eigentlich schien es eher kühl zu sein im Geschäft, aber auch Raumtemperatur ist natürlich für Speiseeis höchst ungenügend. Ich werde daher in Zukunft von allem Family-Eis Abstand nehmen, denn das war schon das zweite Mal, dass mich verdorbenes Eis bei den Family-Märkten erwischt. Das letzte Mal war es ein Snickers-Eis, dem man ansah, dass es schon mal angetaut war. Was der Magen danach auch zu kommentieren wusste.
Und Softeis ist vielleicht generell keine gute Sache, mit dieser unhygienischen Zapfart, es sei denn, man würde den Eisverkäufer mit einer Schusswaffe zwingen, den ersten Zipfel selbst zu essen.
Pfui Deibel, Ekelzeug.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen