Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, Mai 08, 2013

Gasse

Eine Gasse bei uns in der Nähe. Hier knattern Mopeds oft in schneller Fahrt durch, so dass man als Fußgänger ausweichbereit sein muss. Wie immer in Taiwan. Die kleinen Häuser an den Seiten haben bis vor kurzem noch alle ihre Wohnzimmerfenster einsehbar ohne Gardinen gehabt, so dass trotz recht hohem Verkehrsaufkommen das Familienlleben im Wohnzimmer einsehbar war. Im Winter bei 10 Grad plus oder so sieht man abends automatisch, wie die Leute im dicken Parka auf dem Sofa sitzen und im schlichtweißen Wohnzimmer mit einem Götterbild oder dergleichen an der Wand die aktuelle Samstagabendshow im Fernsehen gucken. Die mit dem älteren Showmenschen mit der Beatlesfrisur. Gag in jeder Show, eine kurzberockte hübsche Frau schmiegt sich an ihn, seine Bühnenfrau guckt eifersüchtig und kopfschüttelnd rüber und am Schluss der Szene hängt er im Krankenhaus an einer Infusion und alle lachen. Ganz wie im richtigen Leben...



Ups... ich muss weitergehen, die Leute gucken schon.


Und an der Hauptstraße bei uns in der Nähe hat eine Frau ihre gesamte Wäsche aufgehängt. Ich finde das bemerkenswert und der Passant findet wiederum bemerkenswert dass ich das bemerkenswert finde.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie haben die die Patina auf den Laternenpfahl bekommen?