Dieses Blog durchsuchen

Freitag, Dezember 14, 2012

Manga Noodels

Kürzlich hatten wir wieder mal die Kleinstadt Jhongli (Zhongli) besucht, im Landkreis Taoyuan, wo wir früher unser Reihenhaus hatten, bis Junior geboren wurde und wir ihn bei - und uns in der Nähe von - Schwiegermutter unterbrachten, in Taipei. Die Bilder sind entstanden, als ich meine Frau vom Frisör abgeholt habe, wo ihr die beiden Frauen in dem kleinen Frisörladen die Haare gemacht haben. Typische verschlafene Kleinstadt in Nordtaiwan. Oder doch nicht so verschlafen, wenn gelegentlich ein aufgemotzter Mitsubishi Virage (eine kleine Limusine mit Spoiler) mit 100 über die Hauptstraße fegt...

Hier vom Cockpit eines alten untermotorisierten Nissan SUVs gesehen, den ich seit Jahren davor beschütze, durch einen BMW, VW, Landrover (klein), Mitsubishi Pajero oder dergleichen ersetzt zu werden. Bald hat er 200.000 Kilometer runter, rennt aber immer noch wie am ersten Tag. Gut, klingelt ein bisschen bei tiefen Drehzahlen, aber da spart man sich das Radiohören. Und das tut er seit 90.000 km, ist also folglich zu vernachlässigen.

In dem Restuarant haben Frau und ich öfter mal gegessen, hier gibt es leckere Nudel- oder Teigtaschensuppen für 100 NT (2.50 Euro). Eines von unzähligen in Taiwan, obwohl meine Gattin immer über die mangelnde Esslokaldichte auf dem Dorfe gemeckert hat.

Heute sind wir wieder in Taipei, da würde einem spätestens auf der Hälfte unserer lokalen Hauptstraße von 1 km Länge der Magen platzen, wenn man in jedem Lokal oder an jedem Stand essen wollte...

Keine Kommentare: