Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, Dezember 11, 2012

Jesus, Heavy on wire

Beim Editieren meiner Digitalbilder fiel mir dieses hier auf, "Jesus heavy on wire", nur ein Bildausschnitt, aber hübscher als wenn die ganze Kirche und der Gemeide-Mitsubishi mit drauf ist.


Erinnert mich an die alten Zeiten, als ich mit einem goldenen Kruzifix hantiert habe. Nicht etwa als Vampirjäger in dunklen Gassen, sondern in der Dot-Com - Bubblezeit, als ein unheimlich dicker schwarze Nadelstreifenanzüge tragender Herr glaubte, unser Unternehmen übernehmen und die Konten absaugen zu können. Nicht nur, dass die Belegschaft schnell einen Notrat gebildet hat, der quasi die Geschäftsführung übernahm (GF war in der Insolvenz weg), es galt auch den (wie sich später herausstellte kriminellen) falschen Firmenaufkäufer (der gar keine Dinare hatte) in die Schranken zu weisen. Weil er mit Drohungen und massiver Infiltration durch seine eigenen Leute arbeitete, war die ganze Belegschaft in Schockstarre. Noch dazu seine Gattin, aus einem fernen arabischen Land (nichts dagegen zusagen) und eigenartigerweise mit dem Nimbus einer ... äh ... Personifikation des Bösen ausgestattet; "Hexe" nannte man sie auf den Gängen. Dann war Weihnachten und ich sah ein Kunstoff-Kruzifix bei Kaufhof, so schön golden beschichtet, dass es völlig echt aussah. Für 5 Euro gekauft und dann ging es mit goldenem Kruzifix zu den Verhandlungen mit dem Aufkäufer. Wer mich sah lachte und sagte "Du bist doch verrückt!". Und siehe da, das Kruzifix hatte funktioniert, der Fluch - oder besser die Angststarre - war gebannt. Genau so war es kalkuliert. Und der Nadelstreifenherr war vielleicht in den Verhandlungen irritiert, als sich ein Kruzifix in meiner Hose abzeichnete, hust. Kann ja mal passieren in der Aufregung. Den Gegner aus der Balance zu bringen ist ein kleiner Trick, den man manchmal anwenden muss. Hat funktioniert, er ging wegen Veruntreuung in den Bau, ein reicher Schweizer hat die Firma gekauft und ich bin nach Taiwan verschwunden. Also: so ein Kruzifix funktioniert wirklich. Muss gleich noch mal im Internet nach so einem Ding gucken.... Neckermann vielleicht? "Made in China" sicherlich, tut der Wirkung aber keinen Abbruch.
Und die Geschichte zeigt mir, dass Deutschland genauso wirr sein kann wie Taiwan. Mindestens.

Keine Kommentare: