Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, Mai 15, 2007

Horror dog of Hsien Wong


No idea who or what is Hsien Wong. But"wong wong" depicts barking in Chinese. This is a dog in the neighbourhood. Like many dogs in Taiwan, it is trained to protect the house of the owner and so they made him aggressive. Doing so does not stop Taiwanese dog owners from letting the dog roam the streets alone though.
Once I met this dog when I was out taking a walk with a 3-month old puppy dog of mine. The big thing in the pictures showed its teeth to me and my dog and tried to come to us. Thanks goodness he was on the leash of his master. However, his master is only 1.60m tall, the size of a young German girl (grin) and more fragile than ... well, a young girl. So the guy was water-skiing with the dog making his approach towards us...


Keine Ahnung, wer oder was Hsien Wong ist. "Wong wong" heißt jedenfalls "wau wau" auf Chinesisch. Bei uns in der Nachbarschaft gibt es dieses kapitale Monster. Es ist an einer Kette in einer Werksauffahrt bei uns ganz in der Nähe. Einst ging ich mit meinen beiden Hunden an der Leine in der Nähe seines Grundstücks vorbei, nichts ahnend, dass er da wohnt, da kam er aus einem dunklen Hohlweg auf mich zu gallopiert, ganz wie im Horrorfilm mit gelb leuchtenden Augen. Alles ging wie in Zeitlupe, mein Leben fing an, an mir vorbeizuziehen (Mann, war das ein Zeug), doch dann..... knarz, knarrte seine Kette und er blieb stehen.



Manchmal ist er auch mit seinem Herrchen unterwegs, einen kleinen 1.60-großen Hühnen. Den zog er dann an der Leine wie beim Wasserski hinterher und wollte mich und meinen damaligen Hundewelpen (groß wie eine Katze) auffressen. So hat er jedenfalls die Zähne gefletscht.

Das Tierchen da geht mir bis an die Brust, wenn er den Kopf hochnimmt. Achtet mal auf die Industriepalette, die im Hintergrund zu sehen ist. Dat sind die großen Dingens vom LKW...



Haha, Ludigel erschreckt... ich schmeiß mich weg...

EDIT: Und hier You Lous Hunderettungsgeschichte....:
http://de.passado.com/blogEntr y.aspx?entry_id=150345
EDIT: Weil Passado sich in ein "Wasabi" genanntes Ding verwandelt hat, funktioniert der Link vielleicht nicht mehr.

1 Kommentar:

Luo2 You1 hat gesagt…

Das nenne ich Migration / That´s real migration :-)