Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, Mai 10, 2007

Maya Sioux Something UFO restaurant

This is from my former German blog, which is about to go offline because of server load, so it is in German. But you can enjoy the photos anyway. A restaurant serving average barbeque food in Taipei, Taiwan. But it sure has a very stylish environment somewhere between a Maya temple, Native American style... and UFO stuff.

Wenn man mir sagt: "Ludigel, wir gehen mal eben in einen Majatempel, der von wildgewordenen Sioux-Indianern bewohnt war und dann noch von Aliens vom Planeten Zhul mit Sekretschleim und reichlich Farbe verziert wurde ... und er ist schlecht ausgeleuchtet", dann werde ich mich fototechnisch darauf einstellen. Stattdessen hieß es leider nur "Ludigel, wir werfen mal eben was vom Grill ein". Zum Geburtstag meines kleinen Lieblingsneffen, anno 2006. [Update: Lokal in der Nähe des Miranmar-Einkaufzentrums in NeiHu, dem Ding mit Riesenrad. Das merkwürdige Restaurant ist von der MRT aus zu sehen und nicht zu verfehlen].




Die Tischlampe. Erstarrte Korallen?

Konnte ich ahnen, dass das Restaurant, das nur süßlich mariniert-Gegrilltes (lecker und einfach) servierte, von innen ebenso aussah wie eben beschrieben? So hatte ich nur eine gruselig schlecht fokussierende kleine Sony-Digitalkamera in der Tasche und die Bilder sind zumindest in Originalgröße nicht so, wie sie sein könnten.

  



Hund nur aus Stein und nicht auf dem Teller. Äh... aus Gips.

Wenn man vor Ort ist, wird der Ort etwas entzaubert, wenn man die Wände anfässt. Pappmaschee. Irgendwo in Taipei ist das Ganze, nähe des grünen Riesenrades, das an einem Kino-Boutiquendings befestigt ist. Was auch schon wieder komisch klingt :-)
Ein Restaurantname stand nicht dran, aber es ist von außen nicht zu verfehlen...
 
Wo ist denn nun das Klo?





Ein Kanu sehe ich schon, dann kann das feuchte Klo nicht mehr weit sein...

 


Stahltentakel... die Klobürste?

 

Winnetu oder wie er heißt hat das Paddel zur Seite gelegt und isst Tofu vom Glill...

 

Seufz.... langsam wird die Suche dringend...

 

Hier werden Zechpreller versenkt...

 

Aussenverkleidung aus Gips... aber hübsch

 


Hallo.... weiß denn hier niemand wo die sanitären Anlagen sind? Donde estan los servicios??? Nie ist die Columbus dagewesen, wenn man ihn gebraucht hätte. Ohne ihn versteht mich hier wieder keiner (habe leider Spanisch gelernt, kurz bevor ich nach Taiwan emigriert bin... leichte Fehlplanung).

Keine Kommentare: