Sicher hat weder eine Dame namens Ros Denton, die möglicherweise auf Facebook zu finden ist, noch irgendjemand aus der englischen Stadt Denton etwas mit der taiwanischen Uhrenmarke Rosdenton zu tun.
Von der Webseite www.rosdenton.com.tw
Die Uhren sind an gängigen Edeluhren von Rolex orientiert. Das ist keine Schande, mache andere ja auch. Gülden, diamantig, von industrievergoldet bis hin zu goldenen Uhren mit Karatangaben. Vom Quarzwerk bis hin zum Schweizer ETA-Automatikwerk. Lustig finde ich oben an der taiwanischen "Datejust" die Bezeichnung "Diamond Quartz".
Für meinen Geschmack zu goldig, zu gewollt edel-konservativ und zu "rolexie". Schlecht sind die Uhren sicher nicht, hinter denen vmtl- irgendein Konzern steht, der sich die Uhren vermutlich in China zusammenbauen lässt (auch keine Schande, machen viele). Preislich sind sie keine Verführer. Mit 9999 NT, also etwa 250 Euro scheint es los zu gehen für eine industrievergoldete Quarz, die dann wie eine Rolex Datejust oder irgendwie ähnlich aussieht.
Bei älteren Taiwanern scheint so etwas aber gut anzukommen. Man sieht "Datejustiges" immer wieder an den Handgelenken hier.
Hier was glimmerndes für etwa 2.500 Euro, mit ETA-Werk: http://mall.pchome.com.tw/prod/BHAH6Q-A78208966?q=/S/QDAT4E
Ich würde da für den Preis lieber eine 100%ig schweizer Uhr kaufen. Mit weniger bis keinen Brillis dran. Aber wer's mag...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen