Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, Oktober 15, 2014

Ach ja, Taiwans Essen ist mal wieder toxisch

Positiv: Das Essen in Taiwan wird durch eine Food-And-Drug-Administration (FDA) überwacht.
Negativ: Sie finden andauernd etwas dramatisches in Speis und Trank 

 Als ich im Jahre 2004 hierher kam ging das Phänomen los, dass ich ständig auf das WC musste, sowie ich taiwanischen Boden betrat - nur im Deutschlandurlaub ging das Problem schlagartig weg. Kam zurück, sowie ich in Taiwan landete. Nur die kleinere Verrichtung, räusper. Und stark juckenden Ausschlag unter dem Kopfhaar und auf dem Rücken hatte ich. Das hörte es vor kurzem auf, als diese FDA Flüssigkunststoff in falschem Palmöl gefunden hat, das in so ziemlich jedem Nahrungsmittel hier zu finden war. Zwischendurch hatte ich dann mal wieder stark allergischen Ausschlag am Kopf, die Ohren diesmal, da war mal wieder toxisches in der Milch.

Jetzt ist aktuell ein Öl, das für Industrie und Tierproduktion vorgesehen ist, überall im Essen. Wieder mal hat ein monopolistischer Öllieferant billigeres Öl, das nicht für den Humanverzehr vorgesehen ist, als für menschlichen Konsum gedachtes an drei viertel der Industrie in Taiwan weiterverkauft. Fast alle Nahrungsmittel enthalten einen ganzen Medikamentencocktail, den man wohl sonst Zuchttieren gibt. Darunter sind Antibiotika, Östrogen, Verhütungsmittel und Antidrepressiva und natürlich der Klassiker Flüssigkunststoff. Weswegen ich auch schon wieder... never mind.


http://www.taipeitimes.com/News/front/archives/2014/10/15/2003602097

Guten Appetit in Taiwan. Trotzdem ging es mir magenmäßig auf meiner kürzlichen Philippinenreise (Artikel jetzt bebildert!) noch schlechter. Entzugserscheinungen?


Keine Kommentare: