Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, Oktober 17, 2012

Weg in die Berge, diesmal mit Karte

Endlich gefunden, womit ich auch die entsprechende Anfrage hier im Blog hoffentlich befriedigen kann: Eine Karte die den Weg in die Berge zeigt, die hier (http://bobhonest.blogspot.de/2012/10/berge-bluten-und-mango-bier.html) und hier (http://bobhonest.blogspot.tw/2012/08/kurs-talkessel.html) von mir unlängst besucht worden sind (Nähe Tucheng bei Taipei).

Hier ist das kartographische Werk, das man sicher problemlos entziffern kann, wenn man schon ein paar Sylvester Sinologie studiert hat oder wenigstens Erfahrungen mit dem Eintziffern altägyptischer Schrift oder der Inkahandschrift hat:

Lässt sich durch Mittelklick oder dergleichen im Firefox vergrößern. Das A müsste das Ziel markieren.
Wer es ausprobiert hat und bei der Sekretärin, die die Karte geschickt hat, im Hinterzimmer landet, der meldet sich noch mal (hust).

Das A auf der Karte müsste die hier im Bild befindliche Grillanlage bei Tucheng markieren, bei der man aber wahrscheinlich vorbestellen muss am Wochenende. Das Foto zeigt ehemals vermietbare Hütten auf dem Parkplatz, die aber mittlerweile baufällig sind. Man kann in der Anlage am Pool sitzen (der Pool ist meist geschlossen, grins) und überdacht in der Masse von fünftausend Taiwanern grillen. Ist aber ganz nett, auch weil man auf dem Gelände spazieren gehen kann, siehe eben das selbst geschossene Bild. Nichtkommerzielle Aussichtsplätze gibt es dort in den Bergen wohl kaum, alles ist mit diesen kommerziellen Grillparks zugeballert, denn zum Geldverdienen haben die Taiwaner nun mal ein Händchen.

Keine Kommentare: