Dieses Blog durchsuchen

Montag, Dezember 19, 2011

Onkel Kim geht's schlecht... (Update)

Ein neues gefügeltes Wort macht die Runde: "Dem geht's schlecht, der ist noch schneller weg als der Euro." Oder: "Onkel Egon ist wieder bleich wie die Wand und spuckt Blut, der ist noch schneller weg als der Euro".
Onkel Kim aus Korea hat es nun schon erwischt. "Ist Kim Ill?" fragte schon Spiegel-Online im Satireteil vor einiger Zeit. Lassen wir Kim Jong Kill ruhen, den alten Stinker und gucken fasziniert auf den Euro. Ob er Weihnachten dran ist? Sharon Bowles, eine eigentlich pro-Euro Europaparlamentarierin aus Großbritannien, hat ein Ende zu Weihnachten angedeutet (http://sharonbowles.org.uk/en/article/2011/538528/we-are-potentially-facing-the-demise-of-the-euro-by-christmas-sharon-bowles-mep). Man kann sich schon fragen, was wahrscheinlicher ist. Das man 2020 in den Geschichtsbüchern liest: "Die Lage im Euroland war so verzweifelt, dass Merkel und Sarkozy sogar zu nationalen Verträgen an der EU vorbei greifen wollten, um die Gemeinschaftswährung noch zu retten, aber dann ging doch alles gut" oder ob nicht ein anderes Ende des Satzes wahrscheinlicher ist.

Na, wird schon gut gehen, kim kim kim. Äh... teu teu teu.


Apropos...


UPDATE: Hmmm... bei dem Genießerblick im Bild oben ist es kein Wunder, wenn im Netz die merkwürdigsten Gerüchte aufkommen. Wulffs Gattin habe angeblich als Prostituierte in einem Klub in Hannover gearbeitet (http://marialourdesblog.wordpress.com/2011/12/20/affare-wulff-war-victoria-der-kunstlername-von-bettina-korner-heute-wulff/), heißt es da in manchen Blogs. Wow, sage ich, die Deutschen in der fernen Heimat werden richtig locker. El Presiente treibt sich mit den Whisky in der Hand auf teuren Privatwillen in sonnigen Gefilden herum, lässt sich hier und da ein Schmankerl zukommen und pfeifft auf miefige Moralvorstellungen. Nicht schlecht, die Deutschen machen sich locker, grins.

Gebannt guckt man auf die Nachrichten. Was kommt als nächstes? Werden Vorwürfe Erhoben, Wulff habe a la Clinton gewisse Vergünstigungen entgegen genommen von Unternehmergattinnen? Mundpropaganda sozuagen? Wir wollen das nicht hoffen. Aber was sein Anwalt sagen würde, ist ohnehin schon klar: Es geschah ohne sein Wissen. Gacker....... (ups, Tee verschüttet vor Lachen)


Keine Kommentare: