Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, Mai 11, 2011

8 Uhr morgens, Taiwan noch da

Es ist 8 Uhr morgens, Taiwan ist noch da. Aber noch ist der Tag ja nicht vorbei. Schließlich hat für heute ein pfiffiger Taiwanese den Untergang Taiwans mit bis zu 170m hohen Tsunamiwellen vorhergesagt. Er hat gleich ein Franchise draus gemacht und den Leuten improvisierte Hütten auf einem hohen Berg verkauft (http://bobhonest.blogspot.com/2011/05/untergang-taiwans-am-11mai.html). Wieder mal typisch Asien, die Prophezeiung ist geklaut, denn für den 11.Mai 2011 hat bereits im vorigen Jahrhundert ein Italiener den Untergang Roms durch Erdbeben vorhergesagt (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,761766,00.html). Hat nicht irgendjemand was von Nostradamus zu bieten, etwa "An dem Tage an dem er morgenländische neue Prophet im Meer versinkt....". Der alte Nosti hat so viel Metaphern aneinander gereiht, das ja immer irgend etwas passt. Ich habe in Deutschland noch eine Nosti-Interpretation von 1983, da wird eine von Nostradamus' Vierzeilern so interpretiert, die Sowjetunion würde nach 70 Jahren untergehen. Das hat mich verblüfft, denn wenn man den realen Zeitpunkt nimmt, kommt man tatsächlich etwa auf 70 Jahre oder dergleichen. Auch ist dort die Rede von einem neuen Propheten, der im Morgenland geboren wird und schließlich sogar über Europa herrscht. Da gruselte es mir ein bisschen beim Aufstieg vom weiße Bettlaken tragenden Bin Laden, allerdings steht in meinem Buche der östliche Prophet stamme von alten europäischen Königen ab. Das passt wohl nicht so recht und auch das Ende als "Bin Baden" taucht nirgends auf.


 Leider doch keine WERBUNG

 Geil made in Taiwan. Die Memory-DIMM Marke für den echten Nerd


Ich lese gerade den SPIEGEL Nr. 17/2011, da handelt der Leitartikel davon, dass Jesus in Wirklichkeit ein militanter Freiheitskämpfer/Terrorist gewesen sei und Paulus ständig ein Schwert bei der Hand gehabt habe***. Wenn diese Unverschämtheit keinen Armageddon auslöst ("wartet ich komme euch runter da unten!/"the second coming of Jesus"), dann sind wir wohl sicher.


*** wundert mich kein bisschen. Paulus war schließlich mein Name als ausgesprochen Fantasy-Rollenspiel-Krieger. Womit ich dem SPIEGEL voraus war.

Keine Kommentare: