Dieses Blog durchsuchen

Freitag, Mai 27, 2011

Migrantenquote, endlich

Wenn ich dereinst heim ins Bundesreich komme, steht meiner Karriere in der Politik nichts mehr im Wege. Gerade habe ich im SPIEGEL gelesen, die Bundes-SPD (das ist dies Ding, das als Mehrheitsbeschaffer von den Grünen fungiert) habe eine 15%ige Migrantenquote eingeführt und notfalls würde auch eine Migration aus dem Saarland genügen, um sie zu erfüllen. Von wegen das war mal kein Teil der Bundesrepublik.
Mit meinem Migrationshintergrund nach Südostasien und in diesem hypothetischen Szenario auch wieder zurück, bin ich also für SPD-Vorstandsposten prädestiniert. Beim Surfen auf der Homepage einer meiner alten Schulen, wo mittlerweile ein Drittel mindestens ausländische Schüler sind (Tschuldigung, solche mit Migrationshintergrund) und der Schülerrat einer anderen zu 3/4 aus Ausl.... Migranten besteht, frage ich mich allerdings, ob Deutschland nicht langsam eine Deutschenquote bräuchte. Ups.... schon wieder disqualifiziert für die SPD....

Uniformierte Migranten in Taiwan, anno dazumal


P.S.: Dieser Artikel folgt dem Spleen von Expats, Vorkommnisse in ihrer alten Heimat auf Basis von Halbinformation mit Häme zu überziehen.


1 Kommentar:

Patrick_secret hat gesagt…

ich vermisse eine Vernunftquote.. das wäre mal was