Dieses Blog durchsuchen

Montag, Februar 01, 2010

Abschied von Bella Collega, Neujahrsfeier

Wie immer dieses Jahr, plus minus ein zwei Wochen fängt wieder das Chinesische Neujahr an und entsprechend hatten wir unsere Neujahrsfeier. Man nehme offiziell zur Kenntnis, die Krise ist vorbei, es gab im Gegensatz zur Neujahrsfeier 2009 wieder Wein von der Firma spendiert und entsprechend gelöst war die Stimmung. Voriges Jahr war das grauenhaft, völlig nüchtern auf die Tombola zu warten, wo es ein Auto zu gewinnen gab, einen Golf glaube ich. Dieses Jahr hatten sie allerdings ein aufgebrezeltes japanisches Sportcoupe da rumstehen, das wollte ich eigentlich nicht unbedingt haben, es sei denn es hätte jemand die vielen Werbeaufkleber abgebaut. Außerdem war das glaube ich ein älterer Nissan, aber so sehr kenne ich mich mit den hier gebräuchlichen Delphinölflitzern nicht aus.


Falsche Jahreszahl, aber das liegt wohl daran, dass das taiwanesische Jahr 98 erst in ein paar Wochen auf 99 umspringt, da kommen die schon mal durcheinander, gerade mit unserem 2009 und 2010, das ja schon gewechselt hat am 31.12.

Es gab mehrere Battalione von Showgirls, manche taiwanüblich hübsch, andere hingegen in grellbunter Unterwäsche und aussehend, als hätten sich da Kollgen vom Hardwareteam verkleidet, die Bilder vielleicht ein andern mal. Die Dame hier, voller Enthusiasmus das schwere Schild hochhaltend, gehört aber in die eindeutig weibliche Kategorie. Bei den grellen Unterwäschemodels hätte ich mir ein Einschreiten des nicht vorhandenen Betriebsrates gewünscht, sei's drum.

Die Stimmung kochte hoch und manche Kollegen gingen auf die Stühle, als eine recht bekannte Sängerin losträllerte. Ganz taiwanesisch brav hatten sie aber Servietten auf die Stühle gelegt. Hier hört man noch auf die Erziehung von Mama. Oder ehr Großmama, die ja hier die meisten Kinder großzieht.

Hier im Bild, die eine vorne links, da meine ich, die heißt eigentlich Adam mit englischem Namen, aber kann mich auch irren. Apropos englischer Name, den hier immer alle annehmen. Da war heute morgen eine Email von einer "Deng Goafeng" oder so aus unserer chinesischen Filiale, die schrieb ihr "englischer Name" sei "Bonniexiadong" oder so. Na ja, auch gut, mein chinesischer Name ist "Lee Ping" und mein englischer "Chen Pong". Wie war das jetzt im Mittelteil?

Egal, jedenfalls muss man den Kollegen rechts unten im obigen Bild bewundern, egal wie sehr die Hupfdohlen und Adam in Netzstrümpfen auch herumhüpften und am Ende gar (der Betriebsrat war wieder gefragt) ihre Höschen dem Publikum entgegenstreckten, der tapfere Kollege zeigte 1A Haltung in der F-Note und kümmerte sich immer nur um sein Essen. Immer am Löffeln, egal ob die Hupfdohlen ihm bald in die Schüssel hüpfen oder nicht...

Die vordere hier war eindeutig weiblich, aber solange sich seine Sojasprossen nicht im Netzstrumpf verfangen, kann ihn nichts vom Essen abbringen. Ehrlich, ich habe noch mehr Bilder, wo er so sitzt.

Auch als die Dame extra ins Publikum anrollte, war er (links, nicht im Bild) nicht vom Essen abzubringen. Ja, Essen geht hier über alles. Irgendwie stellte die Showdame aber schon einen modischen Betriebsunfall dar mit ihren rabenschwarzen Augenliedern. Aber immer noch besser als Adam in Netzstrumpfhose.

Am Ende bekam ich noch ein Abschiedsfoto von der netten Kollegin hier aus dem Nachbarcubical, die die Firma verlässt. Sie lies sich mit x Kollegen sogar Wange an Wange ablichten, auch den männlichen, schließlich haben die ja auch entsprechend weiche Wangen, da geht das. Als ich nur in ihre Nähe kam, lief sie plötzlich wild im Kreise und entkam der Kamera immer wieder, als sie schlussendlich vor mir stand, habe ich mich schnell geduckt, man hat ja auch seinen Stolz. Gut, abends habe ich immer so einen 5-Uhr Schatten, ich gebe es ja zu, da bin ich nicht mehr so hübsch anzuschauen wie die babyglatten Taiwanesen.
Nur zu vorgerückter Stunde war sie doch zu einem Abschiedsfoto bereit, meine Todeswange hielt ich fern (ich wollte eh nie wanginieren, bin ja verheiratet) und ein Kollege vom Hardwareteam erklärte sich bereit, mit ins Bild zu gehen. Im letzten Moment versuchten aber alle nach links wegzutauchen, mag am Wein gelegen haben. Doch auf das Manöver war ich vorbereitet... Har har har
Wo gucken die blos hin auf dem Foto.... hat Adam wieder so herumgewackelt?

... shake that noodle ...

Keine Kommentare: