Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, August 25, 2011

Ameisenplage....

Frau berichtet mir gerade völlig aufgelöst am Telefon, in meinem Zimmer sei eine Ameisenplage ausgebrochen. Die verdammten Biester haben sich in einem alten Schränkchen (Schubladenaufsatz für den Schreibtisch) eingenistet und wollten da wohl zwischen meinen Kabeln und den Armbanduhrenanleitungen eine muntere neue Colonia Juckidat aufbauen, die kleinen Kerle. Vermutlich sind sie über Kontakt zur Fensterbank reingewandert, die verdammte Landplage. Denn draußen ist so ein schön breiter Vorbau vor dem Fenster, der allerlei Viechzeuch einlädt. Meine Frau hatte natürlich sofort den Schuldigen gefunden, mich. Ist ja mein Zimmer. Ich muss also lauter schröckliche Dinge da getan haben, Eis gegessen (stimmt) und mit süßen Fingern (klar sind die süß) überall rumgetatscht haben. Ich bin wieder schuld, klarer Fall.


Ich bin wieder zurück im Schmuddel-Taipei, keine Frage. Obiges Bild zeigt die Hauptstraße, wo meine Wohnung in der Nähe liegt, allerdings ist meine Nebenstraße sehr viel ruhiger als die Hauptstraße. An der Hauptstrada im Bilde hatte ich mal eine Wohnung, ziemlich genau in der Mitte, mit einem nach Hundeurin stinkenden Treppenhaus und einer pelzigen Türklinke, herrlich. Undichte Fenster, durch die im Winter kalte Zugluft kam und laufend lärmende fliegende Händler mit Megafondurchsagen. Nachbarn, die die ganze Nacht durch gehämmert haben, das war eine richtige Unterklasseabsteige. Dahinter jedoch liegt das Veteranenwohnviertel, in denen die alten Soldaten der Republik China mit ihren alten Frauen und jungen phillipinischen Dienstmädchen wohnen - und der Ludigel, ganz ohne Dienstmädchen.

 Blick hinunter aus der alten Wohnung. Wie geht das alte Lied? "Don't fence me in...." Irgendwie so.

Daher auch die Ameisen. Ich kann heute Abend was erleben, schließlich wollte meine Frau den ersten Abend heute in der neuen Wohnung verbringen und jetzt sind Ameisen drin. Schluck. Vielleicht kann ja mein kleiner Hausdrache die Ameisen mit seinem feurigen Atem rösten.... never mind.

Keine Kommentare: