Dieses Blog durchsuchen

Freitag, Juli 02, 2021

Schon auf der "Rasen wie die wilden Affen"-Liste? (Update 2)

 

Stehen für Covid-Impfung hier in Taiwan auf der "Verkehrstod-Liste". Wir müssen, wenn wir die SMS über verfügbaren Impfstoff kriegen, binnen 45 Minuten im Krankenhaus sein. Also runter ins Parkdeck, quer durch die Stadt fahren, im Krankenhaus Fiebermessen und registrieren...
Möchte nicht wissen, wie viele Impfwillige sie so in den Verkehrstod treiben. Sehr durchdacht. Ist die "Rest-Impfstoff-Liste" streng genommen, bei der das verimpft wird, was sonst weggeschmissen wird.
 
UPDATE: Nur für Taiwaner war diese offenbar nationale Liste für die Impfstoffnutzung von Restdosen offensichtlich. Jedenfalls hat man mich als zu untaiwanisch wieder von der Liste gekegelt. Muss die Nasenlänge sein. Rassistische kleine Arschlöcher, möchte ich scherzhaft kommentieren und noch das Wörtchen "gelbe" nebst "Stupsnase" und "Überbiss" unterbringen. Offenbar gibt es aber auch die Möglichkeit, sich persönlich/telefonisch bei lokalen Krankenhäusern auf solch eine Liste setzen zu lassen, die sich dann nicht darum kümmern, ob man über drei Ecken mit Ex-Diktator Chiang oder dem Kopfgeldjäger Ugu Tuk-Tuk aus den Highlands verwandt ist, wie sonst alle hier auf der Insel. 

UPDATE2: Ohne die App stehe ich dank Frau jetzt wieder auf der Liste. Möglicherweise beim Krankenhaus direkt. Was genau sie getan hat, ist ihr schwer aus der Nase zu ziehen. Ansonsten macht uns der lokale HNO-Arzt, wie in Taiwan durchaus üblich als Hausarzt verwendet, Hoffnung auf einen Moderna-Schuss im September, weil bis dahin größere Biontec-Lieferungen anstehen würden, so dass er möglicherweise Moderna verspritzen kann. Für AZ könnte man evtl. früher drankommen, aber da in Taiwan verbreitet wird, der AZ-Impfstoff sei größtenteils aus Japan und sei nicht WHO-lizensiert (nebst wohl unsinnigen Meldungen von Post-Impfungs-Todesfällen) haben wir uns da nicht auf die Liste setzen lassen.


Keine Kommentare: