Schwiegermutter geht es wieder etwas besser, sie ist daheim und sollte ein indonesisches Dienstmädchen haben. Das ging aber nur 48h gut, irgendwas über einen Streit um teure Hühnersuppe (ein Taiwanfetisch irgendwie) und billigeres Schwein und am Ende einen fliegenden Medikamentenbeutel. Als großer Fan von Happy-Peppi-Multi-Kulti will ich gar keine Details wissen.
Ob Sie persönlich, liebe Leserin oder lieber Leser, aus religiösen oder weltanschaulichen Gründen Rind, Schwein oder Hammel oder Hund nicht essen wollen, ich weiß es natürlich nicht und will es auch gar nicht wissen, erzählen Sie mir bloß nichts von Gluten/Glutinnen-frei und veganin/veganischem Essen.
Wie dem auch sei, hier im "Harming Lunch" in Taipei-NeiHu, ganz in der Nähe der Harley-Davidson-Vertretung und des Era-TV-Studios können Sie bestimmt völlig gefahrlos essen. Auch wenn sich das Lokal lustigerweise "Harming Brunch", also zu (Neu-)Deutsch "Schädigender Brunch" nennt.
Ob es irgendwann auch mal ein "Eat here, fall over dead"-Restaurant gegen wird? Leider geht es mit dem Englischen doch durcheinander bei den Taiwanern. Nein, gegessen habe ich dort noch nie, die Warnung an der Türe und Darwin würden mich doch davon abhalten ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen