Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, Oktober 06, 2009

Der große Persönlichkeitstest



homepage teichert-online.de( ) , Formosablog(X), Techblog( )

Machen Sie mal den Szondi-Persönlichkeitstest (Beschreibung siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Szondi-Test) im Internet. Ist zwar auf Französisch, aber dafür reicht ihr Baguettefranzösisch aus der Ecole Populaire noch. Einfach in jeder Gruppe (!) zwei sympathische Gesichter auswählen (klicken) und zwei unsympathische. Die man also am sympathischsten (sympathique klicken) oder unsympathischsten (antipathique klicken) findet. Die Auswertung folgt sofort, am Besten kopiert man es in Babelfisch rüber zum Übersetzen (http://babelfish.yahoo.com/translate_txt).


Der TEST:

http://users.skynet.be/pouradrien/szondy.htm


Mein Resultat ist herrlich, ich habe “Muttergefühle” und bin „zärtlich“. Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen mit den Damen. Aber wieso „Mutter“-Gefühle. Aber dann: „Normale Sexualität“, na da bin ich beruhigt. Gut, dass ich jetzt nichts ändern muss.

Ich hätte Geschmack für Spöttelei, sagt der Test. So ein Unsinn, als ob in diesem Blog irgendetwas spöttisch wäre.

Geeignet für Medizinberufe (aber auch als Holzfäller und Chirurg, ist ja auch ein Schneidberuf), auch Hautarzt und Gynäkologe. Na wunderbar, innen und außen darf ich ran. Aha! Auch als Kämpfer bin ich geeignet, steht da.

Aber nicht als Soldat! Ich bin also ehr für das kreative Metzeln zu haben, soll das wohl heißen. So auf Befehl „den da hinten“ erschießen geht nicht, aber wenn wir uns im existenziellen Kampf im Dschungel treffen, Mann gegen Mann, Muskelkraft gegen Muskelkraft, im schweißüberströmten Streit um die letzte Erdbeere, dafür bin ich also zu haben. Aber nicht, dass ich dem Gegner vor lauter Mütterlichkeit die Erdbeere einfach überlasse…

Priester ist auch nicht so gut als Beruf für mich, sagt der Test. Na ja, das hatten wir ja schon, „Sexualität normal“.

Die Fotos im Test zeigen übrigens alle Psychatriepatienten und die Idee ist, dass man die Gesichter mag, denen man am ähnlichsten ist.

Hmmm… Dompteur könnte ich auch werden, Lehrer aber nicht. Das ist irgendwie unlogisch…


P.S.: Wer in Zukunft hier Kommentare schreiben will, wird erst freigeschaltet, wenn er das Szonditestergebnis gepostet hat. Kann ja sonst jeder hier kommen.


...Nein, ein Witz. Siehe oben. Spott.


P.S.: Etwas beunruhigend find ich, dass meine Frau und ich beide als "Unternehmenstyp: Henker" bewertet werden. Was soll das jetzt wieder heißen? Meine Frau macht Tricks, sagt der Test. Na ja, Frau eben...


[Der aufmerksame Leser merkt, dass wir vom Thema Zombie auf das Thema Szondie gekommen sind.]


Keine Kommentare: