Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, Juli 08, 2009

Bist du auch ein Pirat?


Nur zum Vergleich, ihr Minirock war noch kürzer!


In Laatzen, Niedersachsen, Deutschland, Europa, Erde, Sektor 001 bin ich letzte Woche mit Frau durch das Leine-Einkaufzentrum flaniert, als ein kleiner Junge im Piratenkostüm vor uns stehen blieb und meine Frau fragte: "Bist du auch ein Pirat, so wie ich?". Grund war, meine Frau hatte ihre garderobemäßige Girlie-Phase und hatte zu einem Ultraminirock eine Hose mit nachgemachten Addidasstreifen angezogen. Nun war ich ja froh über die Hose, schließlich ist der Minirock soooo Mini, dass eine Hose dringend geboten war (räusper). Der grüne Rock und die lila Streifen auf der schwarzen Hose wirkten etwas hippiemäßig bunt, aber ich wollte nichts sagen, war ich doch über das Vorhandensein der Hose froh und außerdem bemerkt meine Frau mit Recht, dass ich da dies Papageienhemd habe...
Jedenfalls dachte sich der Junge wohl, er könne hier eine Piratenbraut vor sich haben, schon lustig. Weil die ja in den Piratenfilmen auch alles querbeet anhaben.

Irgendwo schlummert in uns allen ein Pirat. Wer das instiutionalisieren will, kann sich der Piratenpartei anschließen (Link). Inspiriert durch diesen Vorfall habe ich beschlossen, dieses Jahr die Briefwahlunterlagen auszufüllen und zu wählen (harr harrrrr, setzt die Sägel!)

... Meine vorhergehende Wahlempfehlung für die Linkspartei haben hoffentlich alle wieder vergessen. Gut. Diesmal ist es aber ernst. Ne, echt...

5 Kommentare:

StefanMuc hat gesagt…

Die Piraten haben schon bei der Europawahl meine Stimme bekommen, ich denke bei der Bundestagswahl werd ich mich auch wieder so entscheiden.

"Ludigel" hat gesagt…

Genau, ich werde sie auch waehlen. Informationsfreiheit und die Vertraulichkeit von Verbindungsdaten werden bei allen anderen Parteien mit Fuessen getreten, sind mir aber besonders wichtig.

StefanMuc hat gesagt…

Nur die Geschichte mit Bodo Thiesen macht mir im Moment Sorgen. Den will ich bestimmt nicht waehlen ... mal schaun ob sies auf die Reihe kriegen.

"Ludigel" hat gesagt…

Ja OK, das ist mir auch aufgestossen. Nun sagt er, er habe sich nur dienstlich mit dem Zeug beschaeftigt und manche meinen, hier solle ein Internetsperren-Kritiker mundtot gemacht werden. Ich stufe das jedenfalls nicht als gravierend genug ein, ihnen meine Stimme nicht zu geben.

StefanMuc hat gesagt…

Ich glaub du meinst den Jörg Tauss. Dem mag ich eigentlich glauben, obwohl ich mich da vielleicht von meiner Sympathie irreführen lasse. Seinen Aussagen nach erscheint er als extrem fähiger Politiker. Wär echt schade wenn er tatsächlich schuldig wäre.

Gemeint hatte ich Bodo Thiesen, der eigentlich ziemlich offensichtlich ein Rechtsradikaler ist. (Zumindest kann ich seine Usenet-Postings nicht anders interpretieren.) Naja, zumindest ist er jetzt seine Parteiämter los und wird wohl auch ausgeschloßen. Trotzdem hinterläßt es einen schalen Beigeschmack daß er überhaupt so weit kommen konnte. Es gab ja schon im Juni 2008 eine Verwarnung, also war seine Einstellung ja bekannt...

Nun gut, Demokratie bedeutet halt immer abwägen wär am ehesten wählbar ist. Die Traumpartei wird einem halt nicht auf dem silbernen Tablett geliefert...