Dieses Blog durchsuchen

Freitag, August 18, 2017

Mein Kampf (mit dem digitalen Briefkasten)(Update)

Eine Option für Expats. Noch in den Kinderschuhen

Digitalkasten.de will es ermöglichen, dass man etwa bei Auslandsaufenthalt die Post eingescannt per Webseite lesen kann. Bei mir funktioniert das noch nicht so recht. Wer sich auch dafür interessiert, kann meinen Kampf mit dem Digitalkasten sozusagen live mit immer neuen Updates HIER verfolgen. Vielleicht sollte ich ein Gehalt als Beta-Tester kriegen anstatt für den Service zu bezahlen. Wo jetzt meine jüngste Post gelandet ist, ist auch noch die Frage...



Wer suchet, der findet auch die verschwundene Post irgendwann...

UPDATE: Nach mehrfachem Kontaktieren des Supports geht es wieder. Die Post vom 21.08. ist gekommen. Aber wo ist die Post für den Zwischenzeitraum, 10.08. bis 20.08.? Derzeit verschollen...

Neben Digitalkasten.de bietet auch die Deutsche Post selbst diesen Service. Ich denke, ich werde beim nächsten Heimaturlaub auf die Post wechseln, es sei denn, dass der Digitalkasten von nun an läuft...

UPDATE: Läuft seit Wochen wie geschmiert. Dank an den Support. Das ist der Vorteil von digitalkasten.de, der Support ist reaktiv und fähig. Daher bleibe ich nun doch dort, trotz des schwierigen Starts.

UPDATE: gerade beim Googeln gefunden. Briefe mit dem Vermerk "nicht nachsenden" werden nicht zugestellt. So kommen etwa Wahlbenachrichtigungen wieder zurück. Das ist unangenehm und hat bislang wohl meine Mutter (allein daheim) zweimal am Wählen gehindert (Niedersachsenwahl, Bundestagswahl).

1 Kommentar:

"Ludigel" hat gesagt…

NICHT auf den Epostscan der Deutschen Post AG ausweichen! Da habe ich für meine Mutter und mich nun für Februar bezahlt und immer noch kommt alles direkt an (bis auf einen einzigen Werbebrief bei meiner Mutter). Es fehlt auch ein Management des Accounts über die Epost.de-Webseite, da wird man mit Kontaktformularen der Deutschen Post AG abgespeist oder eben Telefonnummern. Eine blanke Katastrophe, dagegen ist Digitalkasten Gold. Allerdings kann bei Digitalkasten.de Post mit dem Vermerk "nicht nachsenden" wieder an den Absender zurück gehen (weil Dienst über Nachsendeauftrag läuft), daher ist auch dieser Dienst nur bedingt geeignet.