Vorsicht Kindergeschichte!
Junior wurde dieser Tage in einer sonntäglichen Spaß-Turngruppe in Taipei einquartiert, um besser auf Gerüste zu klettern, was sie im Kindergarten um die Ecke angemahnt haben. Gefühlt 17jährige Taiwanerin gibt tollen Animationsunterricht für Junior und ich habe schon wieder ein neues Stadtviertel mit Nobelwohnblocks gefunden, keine 10 Minuten von uns entfernt. Viel Beton, aber mit breiten Bürgersteigen und Brunnen etc. Das neue Taipei eben, das die alten Schlichtbauten (wo ich wohne) in Windeseile verdrängt.
Jedenfalls waren in der Gruppe sonst noch 3 Mädchen außer Junior, auch so 2-3 Jahre alt. Am Ende holt dann die Erzieherin eine große Puppe, so eine Art Pumuckl raus, die die Kinder zur Verabschiedung umarmen und abknutschen sollen. Alle anderen Kinder (immerhin 3) knutschen die Puppe ab. Als Junior an der Reihe ist, greift er sich einfach die neben ihm stehende Dreijährige und gibt der einen Kuss.
Spontaner Applaus für Junior von den anderen Eltern ;-)
Zu Hause hatten wir dann noch eine DVD von dem Turnladen mit der Puppe auf dem Cover. Ich frage Junior "Und... hast Du die Puppe geküsst?". Musste noch ein "Kiss Kiss that one?" nachschieben und auf die Puppe zeigen, denn Englisch klappt bei ihm meist besser.
"No.... kiss Mädchen!" antwortet er spontan.
1 Kommentar:
Schlauer Junge! :-)
Kommentar veröffentlichen