Als Expat lebt man oft viel zu verkrampft. Vorbild sollte der eigene Junior sein
Grillfeier mit totem Ferkel am Spieß (oder eher einer Sau, das arme Ding war recht kapital) im Kollegenkreis. Im Bergumland von Taipei auf einer der kommerziellen Grillanlagen (alter Bericht mit Karte hier). Ich wollte Junior zum füttern und streicheln der freilaufenden Ziegen überreden, doch nichts zu machen. Junior (3) verzieht das Gesicht und will mit den wilden Tieren nichts zu tun haben.
Die Anlage nennt sich neuerdings "Queenstown", was natürlich ein frei erfundener Name vermutlich ohne Bezug zur Anlage ist.
Jedenfalls drehte ich mich um und sah, als ich wieder hinsah, Junior Hand in Hand mit der 5jährigen Nichte eines Kollegen, die ihn zum Ziegenfüttern brachte.
Und dann? Junior lächelt die ganze Zeit und füttert und streichelt die Ziegen, als habe er sein ganzes Leben nichts anderes gemacht.
Neulich hatte er eine richtig filmreife Szene in einem Restaurant. Er hatte mit einem Mädchen dort auf den Sofas getobt, danach waren seine und ihre Familie beim Essen gewesen. Als sich ihre Familie dann zum Gehen anschickte, legten Junior und das Mädchen eine Szene wie im Hollywoodfilm hin, rannten queer durch das Lokal mit ausgestreckten Armen wie in Zeitlupe aufeinander zu (man hörte förmlich die Musik vom Band) und umarmten sich dann hollywoodreif.
Junior lebt sein "Expatleben" viel entspannter als sein Vater, fällt mir auf. Wahrscheinlich, weil es gar kein Expatleben für ihn ist ;-)
In der schönen Landschaft bei taiwanischem Sommerbier mit Fruchtaroma und schöner Landschaft...
...
... verzeiht man auch die oft vorherrschende Wellblech- und Schlichthausarchitektur.
Zitat von Junior:
"Kein Mädchen, Ziege!"
Gemeint war aber eine veritable Ziege.
1 Kommentar:
Think pink! ;-)
Auch wenn ich mich wiederhole ;-) : Schlauer Junge! :-)
Und die Mädchen sollten sich dazu passend ein Audrey Hepburn-Zitat zu Herzen nehmen: "I believe in pink. I believe that laughing is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles." ;-)
Und die Eltern auch... Nimm also Ls Mutter z.B. regelmäßig ganz doll in den Arm und... ;-)
Großes Aufatmen hier am anderen Ende der Welt... ;-) Er wird langsam wieder der Alte, der allerbeste Freund, der auf der Isla Formosa lebt! :-)
Kommentar veröffentlichen