Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, November 14, 2012

Keiner schleppt ihn ab...(Update 2)


Abgeschleppt zu werden ist bei manchem frisch in Taiwan angekommenen jungen Mann ein großes Bedürfnis, aber manchmal passiert es einfach nicht. Amüsant finde ich, wie dieser bei mir um die Ecke in einer Kurve geparkte alte mit Leichtmetallfelgen und platten reifen tiefergelegte Dreier-BMW im Laufe der Monate immer mehr Warnzettel von behördlicher Seite (vermute mal, solche sind es) an die Windschutzscheibe gelegt bekommt, aber nie abgeschleppt wird. Aus Deutschland kenne ich so ein Schild als letzte Warnung, danach wird der Wagen abgeschleppt und der Halter ermittelt, was teuer wird.

Hier hingegen kommt immer wieder ein neuer Zettel dazu, sie nehmen die alten nicht weg und sie geben der Amtsperson (?) auch nicht zu denken...


Unten ein älteres, aber etwas hübscheres Bild, da hat er scheinbar erst 2 Zettel dran gehabt:





Das untere Bild lässt sich mit Links- oder Mittelklick im Firefox vergrößern und gibt ein ganz nettes, wenn auch dank Fisheye geschöntes Bild meiner Gegend. Das zweite Haus zur Rechten ist das selbe, das neulich schon im "Rabenfoto" zu sehen war. Ich fotografiere dort nächstens immer wieder, der schwarze Kettenhund des Hauses kennt mich schon und bellt nicht mehr wenn ich komme. Nächstes mal kriegt er eine Scheibe US-Salami ;-)

Edit: getoppt von Luo2Yuo1: http://luo2you1.blogspot.tw/2012/11/zettelsammler.html
Update 2: Unteres Foto gegen ein etwas besseres aus der selben Serie ausgetauscht

Keine Kommentare: