Dieses Blog durchsuchen

Freitag, Oktober 30, 2009

Xiaojie-Cluster


Linux-Cluster hatten wir neulich im Blog schon, aber viel interessanter sind die Xiaojie-Cluster. "Xiaojie" ist Chinesisch und heißt "Fräulein", ein hier für alle jungen und mittelalten Damen, egal ob verheiratet oder nicht, ein gebräuchlicher Term. Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich, jedenfalls hier in Taiwan, die jungen Damen grundsätzlich nach Ähnlichkeit clustern. "Klumpen" sozusagen. Will sagen, wenn man sehr attraktive in girliehafter Hohe-Absätze und Minirockmode hat, dann sind immer ALLE aus der Runde in der Kantine dieses Typs. Hat man hübsche aber verhülltere, dann sind auch ALLE dieser Bauform. Dann gibt es die Mittelhübschen, die mittelhübsch kurzberockten, die "mama-huhu"-aussehenden Damen (Mama-Huhu heißt wörtlich "Pferd, Pferd, Tiger, Tiger" hier in Taiwan und bedeutet "geht so" oder ähnlich (nicht speziell auf Damen bezogen) und dann gibt es die Dickencluster und die ehr Ungeflegten-Cluster (Gott ist barmherzig, daher gibt es die selten). Wie das bei den Herren ist, weiß ich nicht, die gucke ich nie an. Ich selber, ich armer Tropf, kann mich nicht clustern, hier gibt es sonst keine gerade noch Mama-Huhu-Langnasen mit Bauchansatz und Hans, der Kollege, der aber Taiwanese ist und sich mit mir zum Essen clustern wollte, dem habe ich die kalte Schulter gezeigt. Timeout im Cluster sozusagen.

Hatte ihn ja gewarnt, dass mir in Taiwan nur Nudelsuppe und Mädels gefallen. So, Apfelpause vorbei, zurück zum Schreiben der Anleitung über das Linuxcluster...

Keine Kommentare: