Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, Juni 10, 2010

Spannender Job, spannene Informatik, Juchhei




Diese junge Dame machte auf der Computex 2010 für Hitzeabführkörper Werbung. Die sind wichtig, glauben Sie es mir.

Mein spannender Job hier ist der Grund, dass mir der Abschied von Taiwan schwer fällt, gerade wo Deutschland und die Eurozone in einer merkwürdigen Dauerkrise stecken und dank Leuten wie Merkel und Westerwelle da wohl auch kein Ende abzusehen ist. Die beiden hätten schon Probleme eine hiesige Stinky-heißes-Tofu Bude aus einer "Servietten sind ausgegangen"-Krise zu führen, was soll es dann da erst beim Regieren werden.

Ludigels Schreibtisch neulich. "Nein, du kannst deine Workstation jetzt nicht zurück kriegen..."

Wie dem auch sei, mein Techblog http://friedandonastick.blogspot.com/ hat ein spannendes Thema, ein Cluster aus festplattenlosen Linux-Clients mit Thermaltestsoftware drauf (http://friedandonastick.blogspot.com/2010/06/diskless-linux-cluster-with-linpack.html), ich finde sowas spannend. Oder mein neues Projekt, eine eigene kleine Embedded-Linuxdistribution für einen Mini-Netzwerkcomputer zu machen, der dann auf meinem Schreibtisch sein Betriebssystem über Netz vom Server lädt oder auch von Flashkarte wenn gewollt.

Bei so viel spannenden Themen fällt der Abschied von momentan reiseunwilliger Frau, Reihenhaus und Auto schwer.


Informatik und Computertechnik sind hoch interessante Felder.... He! Wo schauen Sie denn hin! Gut, man sollte die "Computex"-Messe in "Latex" umbenennen, ich gebe es ja zu.

Keine Kommentare: