Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, Juni 08, 2010

A.M.B! A.M.B! (Computex 1)




Während in Deutschland ein infantil kichernder Außenminister und eine konfuse Regierungschefin die Reste von D-Land in Grund und Boden regieren und das letzte Staatsvermögen an den sonnigen Süden verschenken, kann man sich eigentlich nur noch auf das selbe Niveau begeben und Ententanz in Südostasien genießen. Die junge Frau oben im Bild auf dem Stand jedenfalls sprach von Visionen. Nun denke ich da an Helmut Schmidt, der gesagt hat, wer Visionen hat, soll zum Augenarzt gehen.

Was für Visionen das sein sollten, weiß ich bis heute nicht, denn plötzlich kam eine andere Kollegin und fing an, in der Gegend herum zu springen.


Was das nun für Visionen sein sollten und was "view, create, share, connect" mit ihrem Mückenstich am rechten Oberschenkel (oder dem hervor lukenden Unterrock) zu tun hatten, blieb dann irgendwie auch auf der Strecke.

Bisweilen konnte man sich in der ersten Reihe ja schon fürchten...

"Hallo, könnte bitte die andere Kollegin kommen, die hier macht mir Angst."

Vorsicht mit den Haxen.....

Ah gut, da unten rechts ist die Vision. Was auch immer das sein sollte.

Dann kamen wir zum intellektuellen Teil. Mit Zeigestock fragte diese junge Frau irgendwas an der Tafel ab, wieder über share und connect und dergleichen...

Wenn sie dann eine ihrer zahlreichen Fragen ins Publikum richtete, konnte man etwas gewinnen, wenn man die richte Antwort gab (meine Frau hat mir vorgesagt). Wenigstens konnte man bei ihr Aufatmen, weil sie nicht mit dem Todesgriff auf der Bühne herum schwang. Bei ihr wirkte das ehr grazil (Rippenstoß von Ehefrau... räusper)

AMD! AMD! grölte das Publikum und meine Frau rief mir ins Ohr "AMV! AMV!". Ich antwortete beherzt "AMV!" und bekam einen Kugelschreiber geschenkt. Das V steht wohl für die Vision, denke ich. Oder so. Never mind.

Lasst lieber die kleinen Latexdrachen in Ruhe und schaut euch richtige an (http://bobhonest.blogspot.com/2010/06/drachenalarm.html).

P.S.: Dieser junge Einheimische durfte zu der Moderatorin sogar auf die Bühne, weil er einen vollständigen Satz "Ei love A.M.D." zustande bekommen hatte. Wer mag schon Streber. Pah.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dr. Z. says...

Man, that's scary stuff.

Anonym hat gesagt…

Oh nein, wieder das ganze Jahr neue Fotos von Messe girls. Ich dachte es sei endlich vorbei.

Chang

Stefan hat gesagt…

Wollten die Auststellerinnen (mein jetzt nicht die Showgirls) auch immer Visitenkarten mit dir tauschen?

"Ludigel" hat gesagt…

Ich hatte eine Firmenuniform an, da kam das ehr selten vor. Sehe furchtbar aus in so einem sackartigen knallbunten Sweater. Grusel.
Entweder wollten sie nicht tauschen, weil ich so hässlich war oder weil ich offensichtlich kein ausländischer Käufer war ;-)