Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, Juni 23, 2010

Computex 2010: nur für starke Nerven

Der letzte Teil der Computex-Berichterstattung schließt ab mit einer gerechten Strafe, die mich ob meines frechen Fotografierens kurz vor Toresschluss ereilte

Das Mauspad des Grauens

Endlich, nach all den Knochengestellen in Latex, sah ich schließlich einen Lichtblick....

Endlich mal jemand mit richtigen Proportionen! Bestimmt mag sie auch keinen "Seafood" so wie ich und ärgert sich über die Fischpizza, die Fischnudeln, die Muschelpizza mit Krabbensplittern und den ganzen durch kleine Silberfische versauten Abfall, den man hier in Taiwan üblicherweise als Essen vorgesetzt bekommt. Eine solche Figur bekommt man nicht durch Seetang und grünen Tee; niente. Begeistert hielt ich das Wunder mit der Kamera fest....


... da traf mich ihr zornesfunkelnder Blick. "Hey you! Sit down!". Ihr Fingernagel zeigte auf die Sitze samt Bildschirm vor ihrem Podest und ehe ich wusste wie mir geschah, saß ich vor dem Bildschirm, hatte eine Tastatur unter dem Finger und sollte nun an einem "Autorennen" teilnehmen. Was natürlich so ablief, dass mir mein einheimischer Kontrahent, ein bartloser kleiner junger Mann mit Stupsnase und Turnschuhen davon fuhr wie der Blitz im Tofusalat. Ich hingegen krachte ständig gegen die Mauer, verschämt vergrub meine Frau den Kopf in den Händen und die Anwesenden einheimischen Herren, hundert an der Zahl, kicherten vergnügt. Gut, dass tun sie eigentlich immer, auch ohne Anlass, aber sie verstehen, wie die Situation war.

Volle zehn Minuten brach ich mir einen ab und konnte nicht entwischen. "Sitz!".

Am Ende schleppte sie ein riesiges schweres, schwarzes Ding an. Ein Mauspad, so groß dass es eingerollt werden muss und heute die Hälfte meines Schreibtisches in Anspruch nimmt. Das geschieht mir recht.

Auch über Computex 2010:

http://osttellerrand.blogspot.com/2010/06/gastkolumne-emanzipation-der-frau-in.html

http://osttellerrand.blogspot.com/2010/06/tablett-pcs-pads-slate-pcs-showgirls.html

http://osttellerrand.blogspot.com/2010/06/nicht-dass-einer-denkt.html

http://osttellerrand.blogspot.com/2010/06/ausversehen-auf-chinesisch-unterhalten.html

http://osttellerrand.blogspot.com/2010/06/amz-amz-computex-1.html

http://osttellerrand.blogspot.com/2010/06/ludigel-auf-der-latex-ah-computex.html


Kommentare:

Drakonischer Zyniker hat gesagt…

Wieso hat sie böse geguckt, als Du ihren Bauchnabel fotografiert hast?
War das Objektiv zu kalt?

Anonym hat gesagt…

Schlimm, schlimm

Chang

Drakonischer Zyniker hat gesagt…

Chang, chang

Schlimm