Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, März 04, 2010

Habla Usted Espanol?

Keine Ahnung wo ich die Sonderzeichen herkriegen soll und ob das alles so richtig ist. Bevor ich auf den "Felsen" (im Englischen "The Rock", abgeleitet vom Kürzel "ROC" thes offiziellen Staatsnamens "Republic of China"), der auch Taiwan oder Formosa genannt wird gekommen bin, habe ich Spanisch im Anfangsstadium gesprochen. Fast alles wieder verlernt, seit ich versuche die Mundart der Eingeborenen nachzumachen, die wie im Vollrausch gesprochenes Holländisch klingt (manche nennen es auch "Mandarin"). Gerade klingelte wieder das Telefon und ein 'Nese (Insert "Taiwa" or "Chi" according to your liking) krähte erst dieses gruselige Taiwan-Telefon-Hallo in den Hörer (wei, wei, wei sagen die immer) anstatt einfach seinen Namen zu sagen und wen er sprechen will (Chiang Kai Chek? Den Papst? Mutter Teresa? Lou, den Product Manager mit den roten Lippen und den französischen Klingeltönen?). Und als ich ihm dann auf Mandarine sagte, dass keiner da ist, hat er einfach aufgelegt, der ungehobelte Klotz. Von wegen höflich, die Herren Asiaten. Na warte, der nächste kriegt Spanisch zu hören. Nimm das, Taiwan. Ha!

Euer
Commandante Lodliguez

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

an dem "wei wei wei" merkt man das Du im gestreßten Nordblock vom ROC eingebunkert bist.
Im relaxten Südblock klingt das wesentlich entspannter. Da gibt es ein ungefähr 5 Gebühreneinheiten langes weeeeeeeiiiiii auf die Öhrchen.

Glaub mir Ludigel, im Süden lebt es sich besser.

Liebe Glüße vom
Taiwahnsinn
Klaus

"Ludigel" hat gesagt…

Ah, das weeeeeeiiiiiii (wääääääääjjj gesprochen) wäre so viel eleganter (kicher)...

Nei wirklich, diese wei wei wei wei wei wei wei wei wei wei - Kaskaden, die haben doch eine verrutschte Reisnudeln unterm Pony. OK, ich entspanne mich. Kein Problem.

"Ludigel" hat gesagt…

Nein, nicht nei, jetzt geht es bei mir auch schon los.

Lia hat gesagt…

Ich dachte diese ungehobelten Menschen gibt es nur im Nordosten von Thailand! Schön dass ihr die selben Probleme habt mit den Unfreundlichkeiten der Asiaten!
Gruss aus Thailand
Lia

Anonym hat gesagt…

Grins, Newbies sagen immer, die Leute sind so hoeflich ;-)

Ludigel

Lia hat gesagt…

Ludigel, siew sagen ja auch immer, sie lächeln einem immer an! Nur steckt hinter den meisten dieser Lächeln auch ein Hass, besonders bei den Hotelangestellten und in den Touristenorten!