Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, Juli 14, 2011

Wenn der Nudelmann zweimalt brummelt....

Von meinen Einparkschwierigkeiten ob des leider in der letzten Zeit florierenden Nudelstandes gegenüber dem Familienparkplatz bei Schwiegermutter hatte ich schon berichtet (http://bobhonest.blogspot.com/2011/07/wohnungssuche.html), immer mehr und mehr Leute stellen sich dort an, um sich leckeren Weichnudeln und Teigtaschen abzuholen und stehen oder sitzen auf Plastikstühlen dabei auf der Fahrbahn herum. Bürgersteig gibt es ja auch nicht, typisch Taiwan. Gestern Abend allerdings war unserer leerer Parkplatz von einem alten Honda Civic zugeparkt. Der Parkplatz selbst ist durch eine Metallklappe blockiert, aber er stand halt quer davor. Auch kein Problem, entweder legen die Taiwaner eine Karte mit Telefonnummer in solchen Fällen auf das Armaturenbrett oder man kann den Piloten durch Herumfragen im Nudelstand ermitteln, der fährt dann den Wagen weg, sagt "pei sei" (pei säj) [tschuldigung] und unsereins sagt "mei wenti" (mäh wenti) [kein Problem]  und alles löst sich in Wohlgefallen auf. Parkplätze gibt es ja kaum in Taipei, da geht es kaum anders. Diesmal jedoch blieb ich im Wagen, meine Frau wollte den Hondapiloten ausfinding machen. Es dauerte und dauerte und schließlich hörte ich männliches Herumgeschimpfe vom Honda kommend. Der alte mit Spoilern (von english: to spoil [verderben]) und Leichmetallfelgen versehene Wagen hatte seinen Piloten gefunden, einen älteren schmächtigen Herrn, der sich mit meiner Frau stritt und dabei schimpfend irgendwas am Kotflügel des Honda herumfummelte. Frau und er schimpften herum und ich sah mir das kurz schweigend an nach dem Aussteigen- hoffend, dass eine Schlacht am Nudelbuffet nicht notwendig werden sollte. Prompt löste der erregte Taiwaner die Alarmanlage des Honda aus, die jetzt kräftig herumheulte zu allem Überfluss - und verschwand schließlich frustriert in dem alten, quickenden Ding. Die "great Teigtaschen of fiire", um das noch weiter zu treiben, hatte er scheinbar nicht. Statt weg zu fahren, gab er jetzt kräftig im Stand Gas und lies den Motor laut aufheulen, was irgendwie besonders lächerlich wirkte, weil der Motor zwar sehr laut war (da hatte jemand herum-"getuned" am Auspuff), aber auch kurzatmig herumbrabbelte und immer wieder ausgehen wollte. Immer mehr Schaulustige fanden sich ein, während er aus seinem Auto heraus schimpfte und der Motor brabbelte, bis er schließlich unter enormer Geräuschkulisse aus dem Loch in seinem Gesicht und dem im Auspuff sein Autochen wendete und irgendwo anders parkte.

Meo Park-difang in Taibei


Es erschien zum Abschluss dann noch ein junger adretter Mann im weißen Hemd, offenbar der Sohnemann des Nudelverkäufers - und der ältere Hondafahrer soll sein "Freund" sein, hörte ich. Der junge Mann entschuldigte sich höflich für den Vorfall, sogar ein bisschen auf Englisch und wir konnten alle in Ruhe in den Feierabend gehen.
Die eigentliche Frage bei dem Vorfall ist jedoch, warum der junge Nudelverkäufersohn sich abends mit älteren Hondafahrern herumtreibt. Aber vielleicht hat der ältere Herr große Erfahrungen beim Herumnudeln, wir wollen das alles gar nicht so genau wissen und decken lieber die Canneloni des Schweigens über solche Details.

Kommentare:

Miri hat gesagt…

Warum rennst Du bloß zur Burgerbude, wenn Du einen Nudelstand direkt vor der Haustür hast, bei dem die halbe Stadt ansteht?!? ;-P

"Ludigel" hat gesagt…

Der hat gar keine Nudeln, sondern nur pappige Bauze (Teigtaschen), die nicht mal die Straßenhunde wollen, sagt min Fru. Und der alte Knacker, dem der laden gehört, guckt jetzt immer böse, wenn ich einparke. Na ja, solange er nicht mit Pappknödeln wirft, geht es ja;-)

Sonst esse ich auch viel leckere Nudeln von einem sehr guten echten Nudelrestauntchen in der Nähe, Pott für 110 NT, 2.50 Euro.

Miri hat gesagt…

Ach so, der hat auch nur so nen Fast-Food-Pamps... ;-) Ich liebe ja diese asiatischen Nudeln mit Gemüse und total leckerer Sauce. Hmmmmm :-)Wie gut, dass Du so ein Restaurant in der Nähe hast (und dort auch isst und nicht nur Burger-Pamps kaufen musst). ;-)