Dieses Blog durchsuchen

Montag, November 15, 2010

Elvis lebt und redet viel

Man muss es sich klarmachen, er lebt, ist groß und schlank, so groß, dass er leider über die Cubicalwände gucken kann und er fragt so viel. Wie lange ich in Taiwan bin und ob ich verheiratet bin und bla bla bla, die ganze Konversation, vor der ich mich immer auf der Straße drücke. Nur dass er in meinem Cubical gewartet hat, vor 8 Uhr morgens (was hat er da zu suchen?) und während ich gerade mein Frühstück essen will. Wohl ein neuer Kollege der hier rumläuft, sich mit englischem Namen Elvis nennt (steht sogar auf dem Firmenausweis) und mich und Frau behandelt, als seinen wir Exponante im Zoo. Neben einem steht und herumgrinst und bei jedem Handgriff zuguckt. Jetzt habe ich ihn weggeschickt, borderline-höflich und hoffe, dass mich der Leuchturm mit seinem taiwantypischen Fragenkatalog, der oft keine Grenzen kennt und bis ins Intimleben geht in Ruhe lässt. Beantworten werde ich das alles nicht. Menno, ich habe noch nicht mal meinen Morgenkaffee getrunken.

"Elvis has left the building", wie süß diese Worte klingen können.

P.S.: Dies borderline-höflich wirkt gut bei den Einheimischen hier. Sie wahren gerade noch ihr Gesicht (weiß auch nicht, was sie mit dem Ding unbedingt wollen) und hören es im Geiste aber schon zu Boden scheppern. Dann ergreifen sie lieber die Flucht.

Auch eine schöne Geschichte: Ausländer in Taiwan ertrinkt fast und wundert sich, dass umstehende Taiwanesen nicht helfen, sondern nur Fotos machen: http://forumosa.com/taiwan/viewtopic.php?f=8&t=93248 
Es sind immer die Newbies im Forum, die in Schwierigkeiten geraten, die mit unter 100 Postings. Klar, dass hier keiner hilft, Konfuzius sagt..... Ach, mir ist das zu blöd am frühen morgen.

Nachtrag:
Erst zur Mittagspause ist mir klar geworden, dass das wieder Humor der Götter hier ist. Gestern Abend gucke ich noch die neue Zombie-Fernsehserie "The Walking Dead" und am nächsten Morgen begrüßt mich jemand im Halbdunkeln im Büro mit "Helllloooooooo, my name is Elvis!"
 Haha, oberwitzing irgendwie. 

Keine Kommentare: