Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, Mai 16, 2013

Rechtliches, Kontakt

Hausmitteilung, 
Betr. Wegfall des Impressums 

Alles wieder anders: Danke noch mal für den Hinweis mit dem "Telemediengesetz", schließlich will ich auch hier am Rand der Weltscheibe das deutsche Recht erfüllen, an dem die Welt sicher irgendwann genesen wird, grins. Die Herausgeberin unserer Straßenrettungsorg-Webseite ist auch Herausgeberin dieses Blogs, damit dürfte das Problem gelöst sein.


Mein Dank noch mal an alle Kommentatoren, die mir durch wertvolle Tipps derzeit beim Aufräumen meiner "Onlineperson" behilflich sind.



 "Kontakt", ein Foto aus dem Stadtpark in NeiHu by Ludigel


Kommentare:

Xinxi hat gesagt…

Irgendwo in einer Hinweisliste für Blogger stand mal, dass sich die deutsche Rechtsprechung auch für Blogs zuständig fühlt, die einfach ein hauptsächlich deutschsprachiges Publikum haben. Also auch dann, wenn der Blogger nicht in D wohnt. Und entsprechend würden auch "deutsche" Blogger im Ausland aufgefordert, ein Impressum anzulegen. Fakt oder Gerücht?

"Ludigel" hat gesagt…

Genervt bin ich nicht wegen Deines Kommentars, sondern höchstens wegen deutscher Regelungswut ;-)

"Ludigel" hat gesagt…

Der Kommentar bezog sich auf die urspr. Fassung der "Hausmitteilung".
Danke für den Hinweis ;-)