Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, Februar 07, 2013

Lesetipp: Taiwanische Austauschschüler

Ein Lesetipp: Im Taiwanblog von Klaus Bardenhagen, deutscher Journalist in Taipei, werden Tipps für die Aufnahme von taiwanischen Austauschschülern gegeben. Ein sehr interessanter Artikel, auch wenn man gerade keinen aufnimmt, verrät er doch sehr viel über die Mentalität der Taiwaner. So einen Leitfaden hätte ich gerne vor der Heirat (mit [m]einer Taiwanerin) gehabt, die gängigen Reiseführer und Kulturschockbücher sind da viel zu abstrakt. http://www.intaiwan.de/2013/02/06/taiwan-austauschschueler-tipps-fur-gasteltern/

Und auch auf Klaus' Buchprojekt "Formosa! Das ist Taiwan", wo man noch mitmachen kann möchte ich noch einmal des baldigen Fristablaufs halber verweisen (Ludigels Taiwanblog ist schon mit dabei): https://krautreporter.de/taiwanbuch/

Keine Kommentare: