Dieses Blog durchsuchen

Samstag, Februar 09, 2013

FuckLittlePiggyChina

Familien-"Sylvesterfeier" zum Chinese New Year. Gefühlte 5-Stunden-Qing-Dynastie Dauer-Soap-Opera auf Mandarin. Halsschmerzen, Erkältung im Anzug. Da erwischte ich mich bei dem Habsatz "...weil es in FuckLittlePiggyChina keine Heizung gibt".
Ich dachte ich nehme diesen halsschmerzen-übellaunigen Ausfall gleich ins Blog auf, dann haben wir den Blogtiefpunkt für 2013 oder auch das Taiwanjahr 102 gleich hinter uns und können ab Morgen das Niveau langsam unauffällig anheben...

Über mir die Mieter steppen und hämmern die ganze Nacht.... das wird auch nett....

[Schnell lesen, morgen lösche ich das Ganze wieder]

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lu Er Fu:
Tja, das ist halt das romantische in TW. In der Wohnung mit dicker Daunenjacke sitzen und sentimentalisieren. Vielleicht noch eine Mütze auf und Handschuhe. Aber barfuß rumlaufen.......So wie die geliebten Mopedfahrer. Vermummt wie Eskimos aber keine Socken zu den Flip-Flops. (Da fällt mir gerade DER ein: Kommt ein Mann mit 2 linken Beinen in den Schuhladen: Haben Sie Flip-Flips?). Meine Holde hat einen überdimensionalen Fön. Mit Schlauch dran wird er zum Vorheizen des Betts benutzt.

Hinrich Homann hat gesagt…

Alles Gute zum Jahr des "kleinen Drachen"/der Schlange! Zum nächsten Neujahr könnt ihr gerne nach Kaohsiung kommen. Hier liegen wir ja schon in den Subtropen und die Hotels sind sicher ruhiger. (Nur das mit dem Fernsehmarathon ist bei uns leider, leider nicht drin...)

Tamasü hat gesagt…

Man liegt wie man sich bettet.
Wenn Du tatsächlich eine Wohnung, die brauchbare zu-Hause-Bedingungen bietet, möchtest, dann such' Dir doch 'was entsprechendes. Mit der Zeit hört sich das eine oder andere nach Ausrede an. Für was eigentlich?
Ein neues Jahr, eine neue Chance.
Also: Frohes Neues!

Y.-C. Lin hat gesagt…

Oh je! Ich fühle mit dir - ich habe über russische Nachbarn die entweder laut sind oder die Querflöte stundenlang übt (soviel Puste kann man ja nicht haben, oder?!)…

"Ludigel" hat gesagt…

Alles halb so wild, mit Led Zeppelin konnte ich gegenhalten. Und jetzt sind alle wieder leise. Schade, wollte noch weiter Led Zeppelin hören.

Aber diese Dauer-Qing-Dynastie-Sendung ist immer noch in der Endlosschleife. Wann kommen endlich die Engländer....