Dieses Blog durchsuchen

Montag, Juli 30, 2012

Abendschatten

Bei mir ganz in der Nähe in NeiHu, Taipei. Es ist 17.20 Uhr und kurz vor Sonnenuntergang, die Sonne wirft jetzt extreme Schatten mit harten Kontrasten, gerade weil ein Kameraauge nicht so flexibel ist wie das menschliche. Ich habe ein uraltes Soligor 19-35mm auf der Sony Fullframe Digitalkamera. Neulich günstig bei Ebay erstanden, nachdem mein altes im Wesentlichen baugleiches Tokina das zeitliche gesegnet hatte. Die 40 Euro für das alte Soligor haben sich gelohnt. Es fasst sich im Gegensatz zum Tokina zwar gummiartig labbrig an (die harte Schale des Tokina ist mit nachgiebiger Gummihülle beplankt beim Soligor, sonst ist alles baugleich), aber optisch genauso gut.

Ich bin viel zu lange hier, jetzt fange ich schon an, die Gegend hier schön zu finden...

Übrigens mein drittes Soligor. Das erste und zweite wurden mir gestohlen, auf dieses passe ich jetzt auf wie ein Taiwaner auf sein frisches stinky Tofu...

Keine Kommentare: